Schwäbisch:

heba

Deutsch:

halten

Schwäbisches Wort von martin aus Rüsselsheim
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
1

1 Kommentar:

!!!Achtung !!! wenn man das zu einem "Südschweden" (Norddeutschen) sagt, nimmt er es u.U. wörtlich und hebt es in die Höhe, was in meinem Fall zu eingeklemmten Fingern im Holzlager führte. :-)

von Rolf aus Gerlingen


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »heba«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: kaputt
von Alex aus Genkingen
heißt: Kaputt gehen
von Peter aus Obersulm
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kaputt (bzgl. einem Gegenstand), tot (bzgl. einem Lebewesen)
von Knitzer Schwobaseggl aus Flacht
heißt: Hühnchen
von Siegfried aus Stuttgart
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hühnchen,kücken
von rudolf aus bad schussenried