Schwäbisch:

Badänser

Deutsch:

Badner (abfällige Bezeichnung für einen Menschen aus Baden)

Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
60

7 Kommentare:

uns badenser nennt man auch gäalfiesler

von matthias s. aus hechingen

und die Hesse heese nadierlich Frankfurtser....

von bautacheles aus Durlach

in diesem Zusammenhang sind die Sch(w)aben dann auch Schbäzzle-Fresser

Badenser kann man auch Gelbfüßler nenna :D

von Henger aus Horb

ist doch nicht abfällig, sondern normal...

von Hallabadkapp aus Stuttgart

Da man Badenser sagt sollte man auch Badenser schreiben; die bessere, weil adfälligere Bezeichnung ist allerdings Gelbfiaßler.

von Hans aus Stuttgart

Zwoi woiche Oijer in de Roijh

von Bork aus Karlsruhe


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »Badänser«:

Weitere Schwäbisches Schimpfwörter:


heißt: Cousine
von Ralf aus Mägerkingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: tratschen
von Daniel aus Tübingen
11 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: papkarton
von baschdl
heißt: führerschein
von baschdl
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: (Papp-) Karton
von Benjamin aus Heidenheim
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen