Schwäbisch:

Buia

Deutsch:

Mausen

Schwäbisches Wort von Josef Lutz aus alda
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
2

1 Kommentar:

Was fier a "Mausen" moinschd du. Meis fanga oder des was ma halt so duat wenns juggt?

von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »Buia«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: Heirate nicht auf die Alb hinauf (Grossvaters Spruch; vermutlich wegen der rauhen Luft)
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
heißt: Junge nimm nur keine hässliche Frau, eine hübsche isst auch nicht mehr
von Eddy aus Weinstadt
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: streiten
von berny aus Minga
2 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schupfnudeln
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: Schupfnudeln
von Willi aus Heilbronn