Schwäbisch - Wörterbuch

Das interkative Dictionairle

5834 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: Ein schwachsinniges Gerede !
von Clemens aus Reichenbach
28 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Druchdl
heißt:
von MP aus LKR HN
13 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A dubbligge Mugg
heißt: Eine nervige Person
von Marc aus Schorndorf
7 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Dull
heißt: eine Doofe
von Claus Bachmann aus Otterndorf
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Dussanierle
heißt: ein winzig kleines Teil, kleiner als a Muggaseggale
von Winfried Mundt aus Bopfingen
1 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A EL EFFELE
heißt:
von Thomas Treiber aus Weil der stadt
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Feal
heißt: eine Wunde
von Katja M. aus Mindelheim
5 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A fette lecka
heißt: Eine Halbe Bier trinken
von Daniel aus Unterschwarzach
48 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Alex aus Genkingen
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Verkleinerung von muggaseggale
von Mattes aus
3 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von manne
14 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Vorlaut sein
von
11 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Geizhals ona fedde Sau, sen erschd nochm Dod zu ebbes nuds.
heißt: Ein Geizhals und ein fettes Schwein, sind erst nach ihrem Tode zum Nutzen.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
1 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gfillde Kua mit Nudla
heißt:
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
17 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gfilldr Gaul ond zwoi Roia Aibiera
heißt: Mensch hab ich Hunger
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus
15 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Glob
heißt: ein grober Mensch
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
8 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Glomb
heißt:
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
33 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gluva
heißt: Sicherheitsnadel
von Weller,Gerhard
21 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Rolf aus
15 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A goddigs Mole
heißt: Ein einziges Mal; nur einmal
von Marcel aus Lausa
9 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gosch fohl reisnegl
heißt: den mund voller heftzwecken
von rudolf aus bad schussenried
19 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gosch vol
heißt: ein wenig
von markus aus undinga
31 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gosch wia schwead
heißt: ein redefluss wie ein schwert
von rudolf aus bad schussenried
3 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Grabbawiaschda
heißt:
von Benjamin aus Heidenheim
45 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gradda
heißt: kleiner korb
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Granahda Scheiss!
heißt: Ganz verfahrene Situation!
von Oliver Bliestle aus 89173 Lonsee
37 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von aus rottweil
26 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gras grea ogmolds gardadeerle
heißt: ein gras gruen angemaltes garten toerchen
von Bernd Weinmann aus Calgary, Canada
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Mari aus Ellwangen (Ostalb)
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a greaner
heißt:
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Gredda
heißt:
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A greislicher Zeah
heißt:
von Hans aus Meitingen
5 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Grosskotzadr
heißt: ein hoher Herr, (z.B. ein unbeliebter, eingebildeter Politiker) etc.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Gruscht
heißt: viele Dinge
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
18 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Richi aus Frankfurt
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Gscheidle
heißt:
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
20 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Gschmotz
heißt: ein Geschmiere
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gsedzle gruaba
heißt: Nickerchen
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Hanna aus
5 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein gekochtes Ei
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Gstudierter
heißt: Akademiker
von Schmiedschosch aus Aufhausen
3 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt:
von Ruth aus Rottenburg am Neckar
30 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A guate Supp hod no koim Domma gschadet
heißt:
von Tina aus Ulm
7 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a guats nuis
heißt: Gutes neues Jahr
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a Guck
heißt:
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
25 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
A Gugg vool Bombola
heißt: Eine Tuete Bonbons
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
3 Mag ich! Das mag ich - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gugglfuhr
heißt:
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
a gwambede sau
heißt: dicker bauch
von Ulmer Spatz
14 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen

Seiten: » 1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 » 31 » 32 » 33 » 34 » 35 » 36 » 37 » 38 » 39 » 40 » 41 » 42 » 43 » 44 » 45 » 46 » 47 » 48 » 49 » 50 » 51 » 52 » 53 » 54 » 55 » 56 » 57 » 58 » 59 » 60 » 61 » 62 » 63 » 64 » 65 » 66 » 67 » 68 » 69 » 70 » 71 » 72 » 73 » 74 » 75 » 76 » 77 » 78 » 79 » 80 » 81 » 82 » 83 » 84 » 85 » 86 » 87 » 88 » 89 » 90 » 91 » 92 » 93 » 94 » 95 » 96 » 97 » 98 » 99 » 100 » 101 » 102 » 103 » 104 » 105 » 106 » 107 » 108 » 109 » 110 » 111 » 112 » 113 » 114 » 115 » 116 » 117