Schwäbisch:

A Guatsle

Deutsch:

Ein BonBon

Schwäbisches Wort von Hans aus Meitingen
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
27

4 Kommentare:

auch ein Weihnachtsgebäck (Plätzchen), in anderen schwäbischen Regionen auch "Bredle" genannt.

von Michile aus Pliezhausen

Man sagt auch statt "Guatsle" "Zickerle"

von Michael aus Osnabrück

An manchen Ort sagt man auch "Gutsele", also etwas weicher, insbesondere in den Städten des Schwabenlandes.

von Dieter Eichhorn aus 55122 Mainz

"Gutsele"? Das hab ich ja noch nie gehört und komme aus der schwäbischen Großstadt. Irgendwie hört sich das auch badisch an - sagen das die Karlsruher so? Die sagen glaub ich auch "Spätzele" anstatt "Spätzle".

von Oliver aus Stuttgart


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu » A Guatsle«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: Wenn sehr viele Leute eng zusammensitzen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
60 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einschleimen, arschkriechen
von ramona aus auladorf
69 Mag ich! Das mag ich - 7 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Fräulein Ihr Ding ist viel zu klein
von H. W. Sch. aus Filderstadt
47 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: penis
von pe aus arschhausen
4 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen