Schwäbisch:

na socka

Deutsch:

wenn man wo schnell hingeht

Schwäbische Erklärung von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
1


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »na socka«:

Weitere Schwäbische Erklärungen:


heißt: hinunter
von Martin aus Rüsselsheim
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: runter schaun
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn man wo runtergefallen ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: runterspülen
von Hans aus Meitingen
heißt: hingefallen
von Amy
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen