Schwäbisch:

Mädle dei Deng ist viel zu eng

Deutsch:

Fräulein Ihr Ding ist viel zu klein

Schwäbische Redewendung von H. W. Sch. aus Filderstadt
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
57

2 Kommentare:

Sollte es nicht heißen: "Mädle, dei Deng isch vill z eng"? Es bezog sich auf die Minimode der Sechziger und Siebziger. Die süffisante Zweideutigkeit wurde besonders "uff dr Fasnet" gerne in Kauf genommen.

von Thomas aus Horgazell

Naderlich: isch und zeng!
Und Mädle bleibt Mädchen.

von Timo aus Dresden


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu » Mädle dei Deng ist viel zu eng«:

Weitere Schwäbische Redewendungen:


heißt: Wenn sehr viele Leute eng zusammensitzen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
66 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein BonBon
von Hans aus Meitingen
33 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einschleimen, arschkriechen
von ramona aus auladorf
74 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen