Schwäbisch:

a mas

Deutsch:

ne Menge

Schwäbisches Wort von Maier aus Aalen
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
7

1 Kommentar:

kommt aus dem Französischen en masse (in Massen)

von Peter Schwarz aus Kerkrade/Tischardt


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »a mas«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: das Kernengehäuse vom Apfel was man nicht mitißt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
49 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein klein wenig
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidleng
28 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schluckauf
von irmi aus ulm
64 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nein
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
14 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nein
von Eber aus Illawarra, Australien
6 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen