Schwäbisch:

a Gruscht

Deutsch:

viele Dinge

Schwäbische Erklärung von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Auf Facebook:
1
Im Wörterbuch:
Mag ich!
18

5 Kommentare:

? viele unsortierte Dinge? ? ein Durcheinander ?

von Friedlinde Maria Ranz aus Sydney, Australien

"a" gruscht wär bloss ois oder ed?

Gruscht (ohne "a") isch a Klomp, nex rechts, a Gruscht halt. "Viele Dinge" isch ebbes anders.

von Andrea aus Mainz (ehem. Stgt)

gruscht isch eher viele unnütze dinge auf nem haufen

An Gruscht isch au gleichzeidig an haufa Gruscht. Un an Haufa Gruscht besteht jo au aus am Haufa oinzelne Griaschder...

von Marv aus Talheim (Kreis HN)


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »a Gruscht«:

Weitere Schwäbische Erklärungen:


heißt: das Kernengehäuse vom Apfel was man nicht mitißt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
38 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein klein wenig
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidleng
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schluckauf
von irmi aus ulm
43 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nein
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen