Schwäbisch:

Kachel

Deutsch:

Pfanne, Bratpfanne, Bratentopf

Schwäbisches Wort von Guido Weishaupt aus Ringschnait
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
6


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »Kachel«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: hat man das bett schon verlassen?
von rudolf aus bad schussenried
heißt: hut herunter es hat zwölf uhr geschlagen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Band jedweder Stilrichtung
von Marv aus Daala (Kreis HN)
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wenn jemand in einem Glaskasten hockt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
3 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bratpfanne, Bräter oder Weibl. Geschlechtsteil
von lone aus Neuffen
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen