Schwäbisch:

abee

Deutsch:

toilette

Schwäbisches Wort von jule aus grömbach
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
5

2 Kommentare:

auch bekannt: Abort

von Ilse aus Derendingen

"Abort" ist allgemeines deutsch und nicht schwäbisch ^^

von Chris aus Goisbeira bei Waldsee


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »abee«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: wer nicht folgt muss fort (auswandern; von Buxdehude gingen Schiffe nach Amerika)
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
heißt: Das sagte eine schwäbische Ehefrau zu ihrem Mann, der gerne hübschen Mädchen nachschaute.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wage dich fremd zu gehen
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
heißt: hinunterschauen
von Doris aus Tuttlingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Durchfall
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen