Schwäbisch:

gutzle

Deutsch:

Plätzchen

Schwäbisches Wort von Silke aus London - Ex Stuttgart
Auf Facebook:
2
Im Wörterbuch:
Mag ich!
3

6 Kommentare:

also bei mir steht das wort "guatzle" für ein bonbon

von Tobi aus Waldkirch im bayr. Schwaben

ich wurde von meinem hochschullehrer so genahnt "gutzle" seit dem her ist das mein spitzname

von martin gutensohn aus maeder

gutzle isch des gleiche wie "Plätzchen"

von Mark aus Waiblingen

Kann aber au ä Bonbon sei

Also bei uns ist "Guatzle" auch ein Bonbon

Eben, guatzle = bonbon


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »gutzle«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: es hat ausgezeichnet geschmeckt
von äffle aus schtuttgart
heißt: Bonbon
von Hans aus Meitingen
heißt: plätzchen
von julien jourdan aus simmozheim
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Weihnachtsbrötchen
von Martin aus Rüsselsheim
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bonbon
von Chris aus Goisbeira bei Waldsee
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen