Schwäbisch:

Preschtlingsgsällts

Deutsch:

Erdbeermarmelade

Schwäbisches Wort von Doris aus Tuttlingen
Auf Facebook:
1
Im Wörterbuch:
Mag ich!
2

1 Kommentar:

Preschtling / Bräschdleng / Breschling ischd mir schou glar, dass des Ärdbeera send, aber wo der Nama hehr konnt - also sein Urschbrong hodd - des wedd ih gearn wissa! Dank schee.

von Jürgen Schmid aus 72458 Albstadt (EBINGEN)


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu »Preschtlingsgsällts«:

Weitere Schwäbische Wörter:


heißt: sich beeilen
von martin aus Rüsselsheim
5 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: großes Stück Holz
von Andreas aus Ostfildern
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Prost, Prost, Prost - Auch wenn es meinem Vater das Haus kostet
von Fabian Sowa aus Neuhausen a.d.F.
heißt: endloses gerede
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: Prahlhans
von Martin aus Rüsselsheim