Gleich viele Blogleser

Die Ergebnisse einer im Dezember 2005 durchgeführten Umfrage von Gallup wurden heute veröffentlicht. Laut der Studie stagniert der Anteil der AmerikanerInnen, die gelegentlich Blogs lesen bei ca. 20 Prozent – zwei Drittel der Befragten lesen nie Blogs.

Hier die Zahlen im Detail:

Anteil der blogleser

Bei den Internet-Aktivitäten kommen Blogs und Video-Podcasts (Vodcasts, oder Video Webcasts) erst an elfter und zwölfter Stelle.

Hier die häufigsten Aktivitäten:
internet activity

Wie aussagekräftig die Studie ist, kann ich nicht beurteilen (die Stichprobe scheint mir mit 1,013 Befragten relativ gering), doch auch z.B. Ebay lebt mit den 7% bei „Buying or selling products in online auctions“ nicht schlecht. Trotzdem überrascht mich die Stagnation schon etwas. Heißt das, dass die Anzahl der User, die sich potentiell für Blogs interessieren auf ein Fünftel der Internetnutzer beschränkt ist?

[via PR Blogger]