Schwäbisch:

Dia sitzad wia Hääsleis

Deutsch:

Wenn sehr viele Leute eng zusammensitzen

Schwäbische Redewendung von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
Auf Facebook:
Im Wörterbuch:
Mag ich!
129

2 Kommentare:

ich würde "sitza" eher durch "hogga" bzw "die hoggad wia d Hääsleis" ersetzen

von Dr deif aus z´Immariad bei Kißlegg im Allgai

Griasle ins allgai, Hääsleis sind das hääsle ( kleine Hasen) ?
Grüsse vom Rande des Schwarzwaldes

von Karla aus Schramberg


Dein Kommentar bzw. Ergänzung zu » Dia sitzad wia Hääsleis«:

Weitere Schwäbische Redewendungen:


heißt: Ein BonBon
von Hans aus Meitingen
96 Mag ich! Das mag ich - 10 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einschleimen, arschkriechen
von ramona aus auladorf
111 Mag ich! Das mag ich - 13 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Fräulein Ihr Ding ist viel zu klein
von H. W. Sch. aus Filderstadt
87 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wütender Kerl
von saomaseggl aus Beilrode (SN) einst Gennenga
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen