Schwäbische Wörter

2750 Wörter - 3929 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: inzwischen reicht es!
von Franzi aus Schramberg
heißt: Banane
von Philipp aus Würzburg
heißt: abspülen, abwaschen
von Hans-Georg aus Karlsbad
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Dienstag
von Tim aus Hinter Dupfinga
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nachlese auf Grundstücke, wenn die Ernte schon abgeschlossen ist.
von Hermann Schmid aus Weissach
Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tannennadel ("Der Baum verliert Nadeln")
von Nils aus Tiefenbronn
heißt: etwas ansehen. Der schaut mich an.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: genau, ordentlich
von Tanja aus Wertingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: link, hinterhältig
von Elke aus Gomaringen
heißt: anrufen
von Marc aus Kernen i.R.
heißt: anstoßen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Kartoffeln
von AnNi aus Gomringa
1 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kartoffel
von Blub aus Oberstadion
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kartoffeln (von Erdäpfel)
von Ulrich aus Laupheim
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: andauernd
von Jörg aus Bad Waldsee
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Menschen die in der Schwäbischen Alb leben
von Peter aus Obersulm
heißt: Altes Schwein (weiblich)
von Hans aus Wertingen
heißt: etwas altes
von Moni aus Schwäbisch Gmünd
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: immernoch
von rudolf aus bad schussenried
heißt: jederzeit / immer / gutes gelingen
von claudius aus Pforze
heißt: betrunken
von Berndt aus Ditzingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gewaltiger Anschiss, Abkanzelung >> Das was Gott tat, als er Sodom und Gomorra vernichtete
von Alex aus Ulm
heißt: unrettbar unerzogener oder ungeschickter Mensch (je nach Zusammenhang auch als Respektsbezeugung für
von Alex aus Ulm
heißt: große Wampe, Bierbauch
von Lollo aus Ohmahausa, glei bei Reidlenga
heißt: besonders blöder Mensch
von Horst Koßmann aus Ockenheim
heißt: ein ganz Dummer
von MP aus LKR HN
heißt: restlos alles
von Hans aus Meitingen
heißt: alleine
von Peter Koch aus Weilen u. d. R.
heißt: ab und zu
von Roy
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Alles (Alles-den-ganzen)
von Hans aus Meitingen
heißt: kaputt
von ST aus Aalen
heißt: Jemand Anschmiegsames
von Pietra aus Ludwigsburg
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einmal
von Gabi aus Lombaburg
heißt: ein Kind
von MP aus LKR HN
heißt: Ein Hahn
von Hans Wurscht
heißt: Einen Korb Kartoffeln in den Keller tragen
von Jörg Federschmidt aus Dibenga
heißt: Strunk vom Kohl,Wirsing,etc..
von Alexander Kasik aus Albstadt
heißt: Serverausfall
von Olaf aus Undingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein stück hasch
von baschdl
heißt: ein wenig, ein bisschen, Rest von was
von Inge Weiß Ehring aus 71554 Weissach im Tal
heißt: sehr eingebildet (auf etwas) sein
von Bernhard aus Stuttgart
heißt: Androhen von Gewalt
von Peter aus Obersulm
heißt: ein schrubber
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
heißt: etwas Süsses zum Essen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Einen Schrank
von ST aus Aalen
heißt: ein Viertel kg (meistens von Wurst o. Käse etc.)
von nauneim aus Aalen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein/e Kartoffel
von Pascal Michler aus Sigmaringen
heißt: ein Zeh der Aitert
von gustav aus Glashütte
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen

Seiten: » 1 » 2  3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 » 31 » 32 » 33 » 34 » 35 » 36 » 37 » 38 » 39 » 40 » 41 » 42 » 43 » 44 » 45 » 46 » 47 » 48 » 49 » 50 » 51 » 52 » 53 » 54 » 55 » zurück » weiter