Schwäbische Wörter

2808 Wörter - 4024 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: Ein BonBon
von Hans aus Meitingen
36 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einschleimen, arschkriechen
von ramona aus auladorf
76 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: das Ende eines Brotes
von Heinz aus Stotzingen
18 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein (verdammter) Schwachsinn. Sagt man oft zu über ein Gerät, welches nicht funktioniert.
von Eva
heißt: (im) Schritt
von Bernhard aus Stuttgart
36 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sich aufführen, anstellen, (Komödie machen)
von cobra aus würzburg
heißt: Schluckauf
von irmi aus ulm
42 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nein
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein aus der Mode gekommes Kleid
von Tobias
32 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine alte Kuh vergisst gern, daß sie auch mal ein Kalb war.
von Tobias
42 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von martin aus Rüsselsheim
27 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Blase
von MP aus LKR HN
11 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen Behälter (z.B. ein Glas) nur so weit füllen, dass der Boden bedeckt ist.
von Leonie Bühler aus 88499 Pflummern
heißt: ein kleines stück Brot
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Ein Dödel
von Hans aus Meitingen
heißt: eine schwerfällige Frau
von MP aus LKR HN
heißt: eine Wunde
von Katja M. aus Mindelheim
4 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas Dünnes oder Leichtes anhaben
von Alex aus Genkingen
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von manne
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Wochenendgrundstück
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: ein grober Mensch
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: etwas das nicht richtig funktioniert, oder umständlich zu handhaben ist
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
28 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sicherheitsnadel
von Weller,Gerhard
18 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von markus aus undinga
28 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kleiner korb
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: éin Weidenkorb mit großem Bogengriff
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: großer Graskorb
von Richi aus Frankfurt
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Akademiker
von Schmiedschosch aus Aufhausen
heißt: eine Tüte
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
21 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas umständlich tun
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Hacke
von MP aus LKR HN
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tand, minderwertige Ware
von Hans aus Meitingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein größeres hackemesser
von christoph aus diaschbora (bremen)
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Arschkriecher
von Hans aus Meitingen
heißt: Traktorkauf Argumente
von Lutze aus Nördlingen
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein merkwürdiges Paar
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Abfalleimer
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kurzschluss
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Lampe
von Hans aus Meitingen
heißt: Nichts halbes und nichts ganzes
von Moni aus Schwäbisch Gmünd
heißt: einer der nix kann
von MP aus LKR HN
heißt: eine Henne
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: etwas wertloses oder dummes Gerede
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
13 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ne Menge
von Maier aus Aalen
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein ganz kleines bischen
von Svenja H.
22 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von Walter aus Kirchheim unter Teck
48 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Verkleinerungsform von "Moggal", kleines Stückchen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
4 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Zuwanderer
von Gruabaschorsch aus Readeg
heißt: Ein Nickerchen, kurz schlafen
von Andreas aus Reutlingen

Seiten:  1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 » 31 » 32 » 33 » 34 » 35 » 36 » 37 » 38 » 39 » 40 » 41 » 42 » 43 » 44 » 45 » 46 » 47 » 48 » 49 » 50 » 51 » 52 » 53 » 54 » 55 » 56 » 57 » weiter