Schwäbische Sprüche und Redewendungen

749 Sprüche und Redewendungen - 4603 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: Undisziplinierte Menschenmasse
von PeHa aus Schlaitdorf
heißt: ein A...... durch und durch...
von Carlos aus Ulm
heißt: ein Krug Apfelwein
von Ulmer Spatz
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: vor langer Zeit
von Leeza Loop aus Bei Stuttgart
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Apparat herab tragen
von Dieter aus Winnenden
heißt: Auf der Schwäbischen Alb sind die Temperaturen etwas niedriger
von Elke aus Gomaringen
heißt: jjem. nachmachen (verbal lächerlich machen)
von Pietra aus Lombaburg
heißt: Etwas in Erfahrung bringen
von iris aus Pfullingen
heißt: Jemand, der alles weitererzählt
von Schwabe
heißt: Dickes Kind
von monique aus Lichtenwald
heißt: Vorsicht, sonst fängst Du eine
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Pass auf du Trottel, da kommt eine Bodenerhebung (oder Bodenwelle).
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: söflinger
von walter winkler aus spanien
heißt: klebrige Bonbons
von Meister aus Kleinfurra
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bei dir ist Hopfen und Malz vergoren!
von Johannes Rau
heißt: bei dir zuhause ist was falsch
von Patrik aus olenga
heißt: Bei dem ist auch nicht alles hasenrein, der hat auch etwas auf dem Gewissen.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: so was blödes
von Michl aus Wilhelmsdorf
heißt: Besser als ein Mund voller Reiszwecken
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: besser als nichts
von Rainer aus Bad Urach
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Besser als Mund voller (Reiß-)Nägel - etwas könnte schlimmer sein!
von Wilhelm aus Köln
4 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Es gibt schlimmeres
von Robin aus Neuffen
heißt: Du kennst dich gut aus
von Andi aus aus dem Ries
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bleibe zuhause im Schwabenland und esse was du hast, anstatt auszuwandern in die weite Welt.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: blutige Hühnerköpfe, ja sowas
von TireMoni aus Schwarzwald
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Blutige Schweinebäuche
von Hans aus Meitingen
heißt: Blutige Hühnerköpfe
von Tobi aus Schwabmühlhausen
3 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: klopfe halt an die Wand, wenn du mich brauchst,
von Eber aus ILLAWARRA, Austrlien
heißt: sich übergeben
von Martin aus Rüsselsheim
22 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eilt es mit dem Essen - quasi hast du Hunger
von Alexander aus Augsburg
heißt: Ziemlich betrunken
von Michael aus Wallhausen
heißt: Bekanntes Sprichwort: Probieren geht über studieren.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: Austreten gehen
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: Junge nimm nur keine hässliche Frau, eine hübsche isst auch nicht mehr
von Eddy aus Weinstadt
heißt: balgen
von Dieter aus Calw - Stammheim
heißt: Blähungen bekommen
von Sven Bender aus Stuttgart
heißt: die Äpfel muss man noch ernten.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: Den Hang runter rächen
von Thomse aus Kisslegg
heißt: die sonne zieht wasser
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: das braucht Dich nicht zu interessieren
von Elke aus Gomaringen
heißt: da gehen einem die Zehennägel runter (z.B. bei schlechter Musik)
von Anja aus NCL
heißt: den Garten muß man noch umgraben.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: Das macht mich wütend bzw. das geht mir die Faust in der Hosentasche zu.
von Serhan aus Villingen-Schwenningen
heißt: Da geht mir das Messer in der Hosentasche auf
von Serhan aus Villingen-Schwenningen
heißt: Hier sitzen die, die immer hier sitzen
von Vannessa aus Stuttgart
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: weinen
von nouneim aus Aalen
heißt: eine Weste anziehen
von Daniel aus Pfullendorf

Seiten: » 1  2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » zurück » weiter