Schwäbische Sprüche und Redewendungen

553 Sprüche und Redewendungen - 4001 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: vor langer Zeit
von Leeza Loop aus Bei Stuttgart
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Apparat herab tragen
von Dieter aus Winnenden
heißt: Auf der Schwäbischen Alb sind die Temperaturen etwas niedriger
von Elke aus Gomaringen
heißt: jjem. nachmachen (verbal lächerlich machen)
von Pietra aus Lombaburg
heißt: Etwas in Erfahrung bringen
von iris aus Pfullingen
heißt: Jemand, der alles weitererzählt
von Schwabe
heißt: Dickes Kind
von monique aus Lichtenwald
heißt: Vorsicht, sonst fängst Du eine
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: söflinger
von walter winkler aus spanien
heißt: Bei dir ist Hopfen und Malz vergoren!
von Johannes Rau
heißt: bei dir zuhause ist was falsch
von Patrik aus olenga
heißt: Besser als ein Mund voller Reiszwecken
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: besser als nichts
von Rainer aus Bad Urach
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Besser als Mund voller (Reiß-)Nägel - etwas könnte schlimmer sein!
von Wilhelm aus Köln
4 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Du kennst dich gut aus
von Andi aus aus dem Ries
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: blutige Hühnerköpfe, ja sowas
von TireMoni aus Schwarzwald
heißt: Blutige Schweinebäuche
von Hans aus Meitingen
heißt: Blutige Hühnerköpfe
von Tobi aus Schwabmühlhausen
3 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: sich übergeben
von Martin aus Rüsselsheim
19 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ziemlich betrunken
von Michael aus Wallhausen
heißt: Austreten gehen
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: Junge nimm nur keine hässliche Frau, eine hübsche isst auch nicht mehr
von Eddy aus Weinstadt
heißt: balgen
von Dieter aus Calw - Stammheim
heißt: die sonne zieht wasser
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: da gehen einem die Zehennägel runter (z.B. bei schlechter Musik)
von Anja aus NCL
heißt: Hier sitzen die, die immer hier sitzen
von Vannessa aus Stuttgart
heißt: weinen
von nouneim aus Aalen
heißt: eine Weste anziehen
von Daniel aus Pfullendorf
heißt: da werde ich ja blöd
von Stefan aus Nürnberg
heißt: Da an der Wand
von Jennifer aus Laupheim
heißt: fade,träge
von regine
heißt: Der Bauch spannt - Bauch ist voll = ich bin satt
von Katrin aus Schwenningen
heißt: der hat es eilig
von rudolf aus bad schussenried
heißt: dem gehören die ohren lang gezogen
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Der ist so geizig, dass er mit den Pobacken die Prägung aus einer 50 ct-Münze herausdrückt.
von Marile aus Gräawengl
heißt: Der Rotz läuft ihm die Nase hoch
von Rolf aus Niefern-Öschelbronn
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Das freut mich sehr
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Dei Gesicht und mein Arsch ergäben ein gutes Waffeleisen
von Vigoleisle aus Bonn
43 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Dein Gesicht auf einer Briefmarke und die Post ist Pleite
von Ulmer Spatz
heißt: Der gehört zurecht gewiesen
von monique aus Lichtenwald
heißt: Dem habe ich (ordentlich) die Meinung gesagt
von Christian aus Böblingen
heißt: Dem sollte man den Scheitel mit der Axt ziehen
von Anja aus NCL
heißt: Seid ihr schon wieder am Rauchen, ihr Taugenichtse
von andiTaker
heißt: jemand eine runterhauen
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Den kann ich leiden wie Bauchweh.
von Florian aus Ulm
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: der fährt wie ein angebranntes schwein,oder kurz für raser
von rudolf aus bad schussenried

Seiten: » 1  2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » zurück » weiter