Schwäbisch mit w

Das interkative Dictionairle

4001 Einträge insgesamt - 131 Einträge bei w        » Neuer Eintrag

heißt: was geht hier?
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Was ist na das denn auch?
von Stefan aus Nürnberg
heißt: Was darf es sein?
von Jeremy aus Seebronn
3 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: so sagen wir wenn einem was weh tut
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Schlitzohr
von Martin Kley aus Oberstetten
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: verletzung
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hoad mei groosmudr emmr gsaid, i wois id, was des hoisd
von Lothar Götz aus Wiesenbach
heißt: Spaßvogel
von Elke aus Gomaringen
heißt: Bauchdecke
von Hans aus Meitingen
heißt: schupfnudeln
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wagner
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schwarze Johannisbeeren
von Peter aus Obersulm
heißt: Jemandem die Sicht nehmen
von Sleeper aus Söflingen
heißt: durch zusammenrollen von nassem Heu o. sonst was Hersgestelltes
von Schoch aus Sellhentaglei
heißt: drehen , wälzen od. kugeln
von dr.Pinsel aus Burgstall
heißt: Was der Schwabe nicht kennt isst er nicht!
von Peter aus Obersulm
heißt: Was hat er gesagt ?
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Was hast Du gesagt?
von Inge aus Bisingen
heißt: was hast gegessen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: was ist ein Blutfleck auf dem Feldweg? Eine alte Bauernregel
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidleng
heißt: Was ist blos los mit dieser Zecke. Sie lässt sich nicht entfernen. Das macht mich noch ganz verrückt
von schwobaseggl aus Flacht
heißt: Waschschüssel
von polyglotter Schwabe aus Herzogenrath
heißt: eine kleine Kröte
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Schmerzen
von Hans aus Meitingen
heißt: Schmerzen
von Hans aus Meitingen
heißt: Brötchen, und wenn man einen weckt am Morgen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Brötchen
von Wolfgang aus Regensburg
7 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wachholderbeeren
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: des Mannes bestes Ding
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: trotzdem
von thomas aus altsteußlingen
heißt: Echten Wespen (Vespinae)
von Peter aus Obersulm
heißt: Brötchen
von Christoph aus Albstadt
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wacholder
von rudolf aus bad schussenried
heißt: wegnehmen, abknöpfen
von Mattheis aus Nufringen
heißt: Frau, Ehefrau
von Alex aus Ulm
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Rosinen
von Daniel Ruf aus Ochsenhausen
heißt: Teufel bzw. Wechselbalg, Bezeichnung für sehr ungezogene Kinder
von Alex aus Ulm
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Lump, Schlawiner, Frechdachs, Schlitzohr
von Manuel aus Tübingen
heißt: Weilheim/Teck
von vorhanden aus daheim
heißt: leicht angezogen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: trotzdem
von Alfred aus Munderkingen
heißt: Nudelholz
von Britta aus Hamburg
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mais
von Sonja aus Heilbronn
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wer sind deine Eltern?
von Claudie aus Hamburg
heißt: wem gehörst du
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen Schluckauf hat
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wenn wir geben, geben wir gerne. Aber wir geben nix.
von Kalle aus Ottenbronn
heißt: Weinberg (Anbau)
von Ricardo aus Reichenbach an der Fils
heißt: Wenn deine Dummheit Größe wär, könnest du im sitzen aus der Dachrinne saufen
von Ginne G. aus Wolfschlugen
heißt: Wenn du Apfelwein magst, magst du auch mich und wenn du mich magst, magst du auch Apfelwein!
von Matthias aus Reidlinga
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wenn deine Dummheit Radfahren könnte, müsstest du bergauf bremsen
von Ginne G. aus Wolfschlugen
heißt: Antwort auf: Ob man noch kurz auf Besuch kommen könnte.
von Bambi aus Schwäbisch Hall
heißt: Wenn du mich beleidigst gibts schläge
von Fritz aus Nagold
heißt: Wenn Du so lang wie dumm wärest, dann könntest Du aus der Dachrinne trinken!
von Rainer aus Bad Urach
heißt: wenn du so lang wie blöd wärst, dann könntest du den mond am arsch lecken
von Thomas aus Metzinga
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Beschreibung einer redefreudigen Frau
von H.-P. Schwarz aus Korb
heißt: Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man Bäume hinauf reiten
von Karin aus VS
heißt: Wenn ich so einen arsch hätte wie du ein gesicht, dann würde ich mich beim scheissen schämen
von Schwabensturm aus Nähe Ludwigsburg
heißt: Du bist das fünfte Rad am Wagen
von Johannes aus Witten (im Exil)
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Von weitem meint man es wäre ein Rindvieh - und wenn Du näher kommst, ist es Tatsache
von Silke Kaiser
heißt: Wenn nur alle so wären, wie ich sein sollte.
von nachdgrabb aus Gomrenga
heißt: wenn du besoffen bist, geh nach hause
von Schwob aus Ulm
heißt: Winnenden, die Stadt der Spinnenden -Psychatrie in Winnenden
von Ellen aus Winnenden
heißt: wenns hinten weh tut,soll man vorne nachlassen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: In den frühen Morgenstunden errichtet Agathe einen Gartenzaun
von Ralf aus ama kloina näscht
heißt: fröhlich furzen-furzen macht fröhlich!
von rama aus schwäbisch hall
heißt: wer den tod nicht scheut fährt lloyd
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wörtlich: wer nicht will hat schon gehabt bzw. bekommt später nichts mehr
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Wochentag
von Marc aus Besga
heißt: Werktag
von stefan aus Unlingen
heißt: altbackenes Brot
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: Weizen
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: winziges süßes Gebäck, welches aus zwei (seltener einem) kleinen Baisserspirtzer in Form der weibli
von Alex aus Ulm
heißt: wie gesagt
von tekla aus mögglingen
heißt: Der Protagonist verinnerlicht den Inhalt seiner Gedanken erst nach dem er ihn ausgesprochen hat. ..
von Fleckvieh aus Pfullingen
heißt: wüst, hässlich
von abraham Fischer aus Ulm
heißt: hässliche Frau
von Julian aus Rottenburg am Neckar
heißt: evangelische bei den Katholiken
von Bernd aus Laichingen
heißt: in kath. Gebiet Schimpfwort für Protestanten
von Daniel aus Tübingen
heißt: unhöflich, böse
von Josef aus Steinhilben
heißt: unausstehlich
von Angelika Steinhart aus Bitz
heißt: Löcher in Strümpfen stopfen
von irmi aus ulm
heißt: Wiener Würstchen
von Britta aus Hamburg
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Haltestange
von U
heißt: Würste
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Würste
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wacholderbeerenstrauch
von Matthias Steinhart aus Bitz
heißt: Wildschwein, Frischling, dreckiges Kind
von Eleonore Koch aus Schwäbisch Hall
heißt: Möchte noch jemand etwas koffeinfreien Kaffee?
von Claudie aus Hamburg
heißt: Wilst du mich verarschen?
von Marcel Weiss aus Schömberg
heißt: kopf
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: viz-à-viz, gegenüber
von Pietra aus Ludwigsburg
heißt: gegenüber (aus frz. vis-á-vis)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: Wixxer
von paddy
heißt: Pomenade (Haargel der älteren Generationen)
von Gritze aus Pforze
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Zugteil
von Ulmer Spatz
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mumps
von Helga aus Nürtingen
heißt: Wichser
von Konrad Schumann aus Fickerhausen
heißt: der auf einerWippe das Gleichgewicht herstellt, also das ,,Zünglein" an der Waage
von Hans aus Cröffelbach
heißt: waide
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: weißt du etwas vom Karl ?
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Weisst du wer anruft?
von andiTaker
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: weiß (noch) nicht
von Oliver aus Wangen im Allgäu
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Neugierde&Fragen
von moggele aus Hohentengen
heißt: neugierig
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: flattern
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Erbsenzähler,Griffelspitzer,Pedant
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: geschlechtsverkehr haben
von Goggo aus Schweinlang
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wurst
von AnNi aus Gomringa
heißt: viel und schnell arbeiten.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: gefühllos, empfindungslos ("eingeschlafen"); mürrisch, unwillig
von Gairing aus Ulm
heißt: leicht meschugge
von winfried bolter aus rottenburg a.neckar
heißt: neugierig
von CaroLe aus Konstanz
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ameisen
von Harald aus Reimlingen/Ries
heißt: Spätzle mit Wurststücken (schwäbisches Gericht)
von doc aus Bagganna
heißt: Wurstanschnitt / -rest / -ende
von Thomäsle aus Nürtingen (Nierding)
heißt: Wurst
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: wurstfinger
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wursteln
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wirsingkraut
von Oli aus Ellwangen
heißt: Arbeitskleidung
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: wespe
von schwoab
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: man wäscht seine Wesche
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Waschhandschuh
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: chic angezogen
von Bärbel aus Mainz