Schwäbisch mit v

Das interkative Dictionairle

4024 Einträge insgesamt - 46 Einträge bei v        » Neuer Eintrag

heißt: Leute die morgens früh aufstehen, sind mittags weg vom Fenster
von MM aus Kreis Stuttgart
heißt: Mädchen
von Kevin Hopp aus Niederraunau
heißt: wenn man jemanden nicht ausstehn kann
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn was verdorben ist man kanns nicht mehr essen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ausleihen
von Manu aus Bodelshausen
heißt: verleihen, borgen
von Hans Gerner aus Schechstetten
heißt: sortieren
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Kastration
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: verrenken
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Gesellig beisammen gesessen und die Zeit vergessen
von Sepp aus Meßstetten
heißt: verschluckt, wenn man etwas in den "falschen Hals" bekommen hat und husten muss
von Charlotte aus Ludwigsburg
heißt: etwas rühren ,verrühren
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Verleppern, teilweise verschütten,
von Jojo aus Ravensburg
heißt: wenn jemand gelogen hat
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Jemanden die Freude an etwas verderben
von Josef Frey aus 72501 Gammertingen
heißt: ein Kinderabzählvers
von H.-P. Schwarz aus Korb
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Etwas unordendlich, etwas schäbiges, ordinär oder auch unter anderem assozial
von Ricardo aus Reichenbach an der Fils
heißt: etwas verkaufen
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: verstehst du, wenn du es nicht verstehst, dann sag, dass du es nicht verstehst, denn wenn du sagst d
von Claudi & Manu aus aus Besga
heißt: verhauen, verklopfen
von Heidi aus 71254 Ditzingen
heißt: verstecken
von Pia aus Wiesbaden
heißt: verarschen (in Heilbronn)
von Heini aus Heilbronn
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ausschimpfen
von Ralf aus Mägerkingen
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: abwarten
von Jessica Sand aus Wiesbaden
heißt: Abendessen
von Koerschgen aus Hamburg
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tier (abwertend)
von Chris aus Goisbeira bei Waldsee
heißt: jemand der einem noch am liebsten ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Glühbirne mit 40 Watt
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: aus einem viertel Liter Glas Wein trinken
von Karle aus Mogschded
heißt: dummheiten
von Bernd Ottmar aus stuttgart
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Idiot,Trottel
von Lilli aus Neres
heißt: der ist von der schwäbischen alb heruntergekommen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ....äh, Leute aus der Gegend und von der schwäbischen Alb...
von Mäxle aus Mogschded
heißt: Bezeichnung für eine dürre Frau ohne Holz vor der Hüttn
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: verbotenes getan
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: keine Motivation mehr haben
von Hanna aus Holzgünz
heißt: verstellt (z.B. Uhr)
von Gairing aus Ulm
heißt: verkleppern
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: mißlungen
von Gairing aus Ulm
heißt: verrenken
von Steve aus Ochsenhausen
heißt: verjagen
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: aufkochen (z.B. kuhfrische Milch)
von Alex aus Genkingen
heißt: Erzähl keinen Blödsinn
von Philipp aus Reutlingen