ReBlog oder aus “Social Software und so” wird “So so.”

Nachdem die letzten Monate meine Blogging-Frequenz deutlich nachgelassen hat, kam der Entschluss, das Blog zu relaunchen. Ich habe mich mit verschiedenen Bloggern unterhalten, wie man den Weg aus der Blog-Krise findet und ich versuche es mit einem Neustart in verschiedenster Hinsicht: Design, thematische Ausrichtung, Länge der Beiträge und vor allem gibt es wieder neue Beiträge.

Die Beiträge werden in Zukunft nicht mehr so lange sein. In der Vergangenheit habe ich für Beiträge zumeist länger recherchiert und viel Zeit in einzelne Beiträge investiert. Diese Zeit habe ich nun (leider) nicht mehr.

Thematisch habe ich mich mit dem Fokus auf die Schnittmenge von Social Software und Unternehmenskommunikation sehr eingeschränkt. Zu diesem Themengebiet allgemein und im speziellen zum Thema Blogs ist IMHO auch schon sehr viel (zu viel?) gesagt worden. Wiederholungen sind langweilig. Dass Blogs ein gutes Werkzeug der Unternehmenskommunikation sein können, liest man heute in jedem Buch über PR und Marketing. Dass viele Unternehmen trotzdem nicht mit den neuen Herausforderungen von User Generated Content und neuen Bezugsgruppen im Internet umgehen können, kann man in vielen Blogs nachlesen.

Daher werde ich mich thematisch nicht mehr ausschließlich mit Social Software im Bezug auf die Unternehmenskommunikation festlegen, sondern auch über andere Dinge schreiben. Katzen-Content wird es wohl nicht sein – durch meine ungebrochene Leidenschaft für das Internet und meine Arbeit im Online-Bereich werden sich diese Themen auch hier im Blog wieder finden. Somit wird aus „Social Software und so“ schlicht „So so.“

Kritik, Anmerkungen, Fragen? Gerne!

4 Antworten auf „ReBlog oder aus “Social Software und so” wird “So so.”“

  1. Dem schließe ich mich an. Bin gespannt, wohin die Reise geht und wünsche viel Spaß!

    Pendle selbst auch immer wieder zwischen wenigen, ausführlichen und (schnellen) kurzen Beiträgen. Letztere können ja eine wertvolle Lotsenfunktion übernehmen, während erstere wohl eher von neuen Gedanken und aufwändig hergestellten Zusammenhängen leben. Finde beides wichtig.

  2. Gratuliere zu deinem schritt.

    Es sind einige Schreibfehler auf der ersten Seite, bitte korrigieren, sonst ist das Lesen kein Spass.

Kommentare sind geschlossen.