Schwäbisch mit o

Das interkative Dictionairle

4024 Einträge insgesamt - 109 Einträge bei o        » Neuer Eintrag

heißt: Eichhörnchen
von Peter
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eichhörnchenschwanz
von Peter
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ordentlich
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: unangenehm
von Jean-Pierre aus Feillens
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unangenehm
von Julian aus Biberach/Riss
heißt: irgendwo
von samu aus sel donna oamatz
heißt: irgendwo
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ohrwurm
von Margret aus Unterallgäu
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen
von Dr Sepp aus Waa goot dii dees aa
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: liegt oben auf dem Regal
von Mara aus Rottweil
heißt: unmöglich
von Beate aus Konstanz
heißt: ungebacken; Bedeutung: so viel wie "sehr stark oder sehr groß"
von Jennifer aus Neuhausen
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: vorsicht, achtung
von Sacia aus Friolzheim
heißt: operation
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: Klugscheißer
von Taiko aus Pforzheim
heißt: angetrunken
von Simon aus Reitlenga aus Reutlingen
heißt: Jauche, Mist (stinkend!)
von Alex aus Ulm
heißt: sehr stark/streng riechen, stinken
von Alex aus Ulm
heißt: Jauchegrube, Mistschütte, Misthaufen
von Alex aus Ulm
heißt: Eichhörnchen
von Renate aus Aalen
heißt: mit einer Frau Sex haben
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: auf dem WC
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Ofen
von Peter aus Obersulm
heißt: ofentürchen
von rudolf aus bad schussenried
heißt: süsser auflauf
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Denn wer böse Streiche macht, gibt nicht auf den Lehrer acht
von Ludger Droste
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ungezogen
von Anja aus NCL
heißt: passt nicht, unmöglich, geht nicht
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: unmöglich
von Anja
heißt: Wilder Mann
von Peter aus Obersulm
heißt: ungeschickt, schwerfällig, träge
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: unglücklich
von Andreas aus Ostfildern
heißt: nicht mit dem Rechen bearbeitet, also schlampig, unbearbeitet, liegen gelassen
von ibiber aus Biberach
heißt: Bratkartoffeln
von Vrenerl aus Heilbronn
heißt: ungeschickt
von Jean-Pierre aus Feillens
heißt: schlecht, nicht gut, unheimlich, minderwertig
von Alex aus Ulm
heißt: Halt den Mund
von Oli aus Ellwangen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: mein kleiner Liebling (Baby)
von Eleonore Koch aus Schwäbisch Hall
heißt: Ausruf des Erstaunens (z.B. nach d. Erhalt einer eher schlechten Nachricht)
von Knitzer Schwobaseggl aus Flacht
heißt: Umstände machen
von Margret aus Unterallgäu
heißt: ohnehin
von Hans aus Meitingen
heißt: (Speise)Reste, "Heut gibts nur Ôhransa"
von Margita aus Wort aus Weissenstein (Alb)
heißt: Gemeiner Ohrwurm
von Dieter Walz aus Flacht
heißt: Ohrwurm (Insekt)
von Andy Hummel aus Deilingen
heißt: 1. anziehen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ei
von Christoph aus Schlat (GP)
heißt: ein einzelner
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausspruch, wenn jemand einfach zu begeistern ist
von Josef aus Steinhilben
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eisenhart, eichenartig
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: eichkätzchen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eitriger Zahn
von Siegfried aus Stuttgart
heißt: Eierfürze
von Marcel aus Lausa
heißt: Rührei
von Christoph aus Schlat (GP)
heißt: jdm. die Hand geben
von Barbara aus Birkenfeld
heißt: Eimer
von Silke aus Möckmühl
heißt: irgendwo
von Martin aus Rüsselsheim
16 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen Tod muss man sterben
von Tom aus Freudenstadt
heißt: Einen trinken (gehen)
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: betrunken sein
von Hannah aus Riedlingen
heißt: einige Grad kälter
von ibiber.de aus Biberach
heißt: sich betrinken
von Da Hans aus Hinterdupfingen
heißt: sex haben
von markus aus undinga
heißt: eine rauchen gehen
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: mit einer frau den geschlechtsakt vollführen
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: trotzdem, gerade deshalb
von Pietra aus Lombaburg
heißt: Über Geschmack läßt sich nicht streiten
von martin aus Rüsselsheim
heißt: Irgendjemand triffts immer
von Matthias aus Reidlinga
heißt: auf den Kopf hauen
von Berny aus Donauwörth
heißt: Eins ist gewiss, der Acker ist keine Wiese!
von Markus Knaup aus Karlsruhe
heißt: eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn
von Wolle Kriwanek aus Hinderdupfingen
heißt: Geschwulst, Wunde
von Monika Pfleiderer aus Ludwigsburg
heißt: irgendwo
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: Einzelner
von Kathrin aus Dortmund
heißt: unpassend,eng
von Hans-Georg aus Karlsbad
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: quengelig
von Anja aus NCL
heißt: unlängst, einleitender Vergangenheitspartikel
von Alex aus Ulm
heißt: Um zwölf Uhr wird gegessen, ob gekocht ist oder nicht
von Tanja aus Sigmaringen
heißt: herumschreien
von i aus do
heißt: Herumwerfen
von Peha aus Schlaitdorf
heißt: umherrennen
von D. Klauser aus Jettingen
heißt: umsonst gibt es hier nichts
von Chris aus Böblingen
heißt: unmöglich
von Jean-Pierre aus Feillens
heißt: umziehen
von Undinger
heißt: hin und her beugen
von Chris aus Böblingen
heißt: fast, beinahe
von Michile aus Pliezhausen
heißt: Androhung von Schlägen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ehe du dich versiehst
von Elke aus Gomaringen
heißt: beinahe wäre ich hingefallen.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: wir haben beinahe verloren.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: bevor du dich versiehst...
von tekla aus mögglingen
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schnell, plötzlich
von Helga aus Nürtingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: partout, wörtlich: lieber zerbricht, stirbt er, es oder sie
von Thomas Hezel
heißt: Und wenn im Frühjahr blüht der Seidelbast, zerreists auch mir den Beutel (Sack/Hoden) fast.
von Lollo aus Ohmahausa, glei bei Reidlenga
heißt: Reichshauptstadt
von DB
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Unterhose
von Schorsch aus Hoirna
heißt: trotzdem
von noneim aus Aalen
heißt: Unding
von Andreas aus Ostfildern
heißt: aalen
von joäöü aus po+ü
heißt: total, sehr, überragend (z.B des isch otz sche - das ist total schön)
von jenny aus heidenheim
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Apfelsine
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Kerzenwachs
von Marit Spriegel aus Beinstein
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Badener (stark abwertend)
von F aus Erlenbach
heißt: Anstand zeigen
von Peter aus Obersulm
heißt: Handtuch, Tuch zum Abtrocknen (Oudroggle)
von Annika aus Schwäbisch Hall
heißt: Abend
von Felix aus Remchingen
heißt: Spiegeleier heißen in Schwaben Ochsenaugen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd