Influence 2.0 – Der Einfluss von Social Media

Das Influence 2.0 Wiki ist ein Projekt, deren Gründer es sich zur Aufgabe gemacht haben „To help professionals in market-facing functions understand the macro changes that are diminishing their ability to drive revenue and profit for their companies.

Im ersten Kapitel „The Dawn of the Age of Influence 2.0“ von Jim Nail werden die Veränderungen des Einflusses der Unternehmenskommunikation durch Social Media sehr anschaulich beschrieben und dargestellt:

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Die Zusammenfassung der Unterschiede:

Influence 1.0

Influence 2.0

Ein-Weg Kommunikation in Richtung des Konsumenten, die von Unternehmen kontrolliert wird. Konsumenten partizipieren aktiv:
Feedback, Diskusionen und Austausch.
Fokus der Unternhemen darauf, die Message in den richtigen Medien zu platzieren und das Publikum zu erreichen . Unternehmen ermutigen Konsumenten sich einzubringen bzgl. der Produkte wie auch der Kommunikation.
News sind heute hier und morgen verschwunden. Inhalte leben online weiter, sind kostenlos und einfach durchsuchbar.
Unternehmen versuchen die Inhalte der klassischen Medien zu besetzen. Bürger-Journalisten besetzen Themen und klassische Journalisten berichten über die Ergebnisse.

Quelle: The Influence 2.0 Wiki, http://influence2.editme.com, contributed by Jim Nail

2 Antworten auf „Influence 2.0 – Der Einfluss von Social Media“

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