Schwäbisch mit i

Das interkative Dictionairle

4051 Einträge insgesamt - 80 Einträge bei i        » Neuer Eintrag

heißt: ich bin es
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mach deine Sachen selber
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ich bin gegangen
von Mar Sch aus donzdorf
heißt: ich bin nicht so blöd wie ihr glaubt
von Berny aus Donauwörth
heißt: Ich brings nichtmehr verbremst!
von Andy Hummel aus Deilingen
heißt: Ich gehe jetzt in die Übungsstunde des Posaunenchors.
von schwobaseggl aus Flacht
heißt: ich gehe zur Arbeit
von Petra aus Stuttgart
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wörtlich übersetzt: Ich glaube bei euch hagelt es Steine im Hirn. synonym: Ich glaube bei euch hacks
von Manuel aus Tübingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich glaube du spinnst
von gerhardt blaschke aus scheeaich
heißt: I habe geglaubt ... - Glauben bedeutet nichts zu wissen!
von Berny aus Donauwörth
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich habe gemeint=Gemeinde.... Gemeinde ist ein Dorf.
von Berny aus Donauwörth
heißt: Ich habe mein Spätzlesbesteck zu spät bestellt
von Oli aus Waiblingen
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mein Socken hat ein Loch
von Chris aus Böblingen
heißt: ich habbe die sicherung mit stanniolbapier repariert, die dreschmaschine läuft wieder,nur das kbel w
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich habe dich nicht gesehen.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: ich schlage dir gleich an den kopf
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ich schlage dich unangespitzt in den boden hinein
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich schlage dich unangepsitzt in die Erde, dass dich der Herrgott mit der Kneifzange wieder herauszi
von Jürgen aus Berlin
heißt: Ich schlag dir gleich eine Loch in den Kopf, dass der Regen darin stehen bleibt! ERNST ZU NEHMENDE D
von René aus Bempflingen
heißt: Ich habe es nicht mehr ausgehalten
von Hermann Schmid aus aus Weissach im Tal
heißt: ich liebe dich
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Multitasking auf schwäbisch: Ich kann nicht Kraut hacken, scheißen und gleichzeitig dem Pfarrer die
von ibiber.de aus Biberach
heißt: Ich kann nicht Krauthacken, Stuhlgang machen und gleichzeitig auch noch beten.
von Rolf aus Niefern-Öschelbronn
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich kann es machen !
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Ich kann es nicht mehr hören.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Ich kann auch nicht alles gleichzeitig machen
von Marc aus Metzingen
heißt: Ich kanns nicht mehr hören
von Siegfried aus Stuttgart
heißt: man würde demjenigen zu dem man das sagt ,seine Ohren lang ziehen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ich sags dir im guten...
von baschdl
heißt: auf jemanden vergeblich warten
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Ich schlag dich so lange, bis Du die 12 Apostel als Räuberbande ansiehst
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: Ich schlag dich im Vierreck umher!
von stickywagoht aus rosenfeld
heißt: Ich prügel dich windelweich
von tom aus Freudenstadt
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich schlag dir in die Fresse
von der Sepp aus Offenburg
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich schlag dir so ins gesicht, dass deine zähne im arsch klavier spielen können
von Oli aus Gammertingen
33 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ich Schlag dir die Beine ab, dann kannst du dienen Arsch in der Schlinge heim tragen
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: Ich versohle Dir den Arsch
von Mäxle aus Mogschded
heißt: ich hau Dir gleich eine runter
von Netti aus Stuttgart
heißt: "Ich haue dir die Beine ab", Schläge androhen
von der S. aus München
heißt: Drohung: Ich schlag die die Füße ab, dass du auf den Stumpen heim kriechen kannst.
von B. aus Burschl (Burgstall)
heißt: Ich hau Dir die Beine ab, dann kannst Du auf dem Stumpen nach Hause gehen
von Silke Kaiser
heißt: Androhung von Schlägen (der Däffer ist die Hüfthohe Holzverkleidung in einer Küche).
von Andy Hummel aus Deilingen
heißt: ich sags dir im guten...
von baschdl
heißt: ich trage einen korb kartoffeln die treppen hinunter
von Macka Franz sei Jongr aus Pfohla
heißt: ich helf dir, das Radio die Treppe hinunter zu tragen
von aku aus WN
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ich verprügel dich
von Markus Mäggele aus Nürtingen
heißt: es gibt was auf den bobbes :D
von Martin Pretzel aus Rißegg
heißt: ich weiß nicht
von MP aus LKR HN
heißt: jetzt können wir dann gehen
von susanne aus ehemals Heidenheim
heißt: etwas kriegen (z.B. ein Geschenk)
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: überladen bringt Schaden (alte Bauernregel)
von Hans aus Meitingen
heißt: unmöglich, dreist, unglaublich
von Gairing aus Ulm
heißt: ungenießbar/unbrauchbar
von Elke aus Gomaringen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: übrig bleiben
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: überladen bringt Schaden
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schief, nicht "geradlienig" (Charakter)
von Marie aus Gussenstadt
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nicht
von meike aus Benzingen
heißt: Kleinkarierter Mensch
von Peter aus Obersulm
heißt: überladen bringt Schaden
von Hans aus Meitingen
heißt: Ihr könnt mich mal gern haben!
von HorstdrSocka
heißt: über
von Ronny aus Frommern
heißt: Besserwisser, Pedant (i-Punkt Sortierer)
von Chris aus Böblingen
heißt: verkatert im bett
von coons88 aus dahoim
heißt: ausruhen, entspannen
von bea aus offenburg
heißt: Gipser
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: Klappsmühle
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ist die Magd noch nackt hat sie wieder einer gexxxx
von Hans aus Meitingen
heißt: Ein Traktor der Marke Fendt schafft es, jeden Steigung zu meistern.
von Lukas Knepfle aus s’Egna
heißt: es ist noch keine Gans im Regen ertrunken
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nicht
von Manu aus Bodelshausa
heißt: Nicht gescholten ist genug gelobt
von Sepp aus Haarta
heißt: nicht geschimpft ist gelobt genug
von thomas aus altsteußlingen
heißt: sowas wie "nicht"
von Clément Mathieu aus Böblingen