Schwäbisch mit h

Das interkative Dictionairle

4004 Einträge insgesamt - 362 Einträge bei h        » Neuer Eintrag

heißt: Das Kannst du doch so nicht meinen etc... nicht ernst meinen ?
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: ja da kannst du nicht mehr
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausdruck des Erstaunens
von Mäxle aus Mogschded
heißt: auf keinen Fall / auf jeden Fall
von Mäxle aus Mogschded
11 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausdruck des Erstaunens
von Mäxle aus Mogschded
heißt: ja sag mal!
von D.H aus Heilbronn
heißt: Was für ein schlechtes Fussballspiel!
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: So ein Dreck, so ein Mist
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: wie anstrengend! / so eine Abrackerei/Schufterei!
von Katrin aus Schwenningen
heißt: selbstverständlich
von Cognac aus Neuffen
heißt: Wie bitte?
von Geo aus Konstanz
heißt: Hä? = Hahn? - Der Hahn ist bei den Hühnern!
von Berny aus Donauwörth
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: verbrecher
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: Geschlechtsverkehr
von Little aus Talheim ( LK HN)
heißt: Weberknecht
von Julia aus Reutlingen
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Verdammte Scheisse (Hack dem Herrn nochmals einen Zacken aus der Krone)
von hanspeter aus wolfach
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Gegenstand, der nicht wirklich funktioniert, oder nur Ärger macht
von Schwobaseggl aus Gomadingen
heißt: Schüssel, (irdener) Topf, z.B. für Schmalz
von noneim aus Aalen
heißt: Trottel
von Simon aus Dunningen
heißt: stabil robust sein
von walter winkler aus spanien
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ameisen
von Joseph Bruckner aus Mickhausen
heißt: Cellulite
von Katja aus Biberach- Bergerhausen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wasserhahn
von Patrick Schimpf aus Zwiefalden
heißt: Leitungswasser
von i bees
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: du meine Güte [und ähnliche Ausdrücke]
von Pascal aus Stammheim
heißt: du bist ganz schön ungehalten
von Bulleg aus bulleg@yahoo.de
heißt: Donnerwetter
von Mäxle aus Mogschded
heißt: ausruf der verplüffung
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: so etwas
von Nathalie aus Reutlingen
heißt: heuernte
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: höher
von Gerry
heißt: der pfarrer
von thomas aus altsteußlingen
heißt: Himmeldonnerwetter nochmal!
von Steve aus Ochsenhausen
heißt: Ausdruck des ärgers
von Mäxle aus Mogschded
heißt: Auto
von Ulmer Spatz
heißt: Kopfkissen (bestimmter Größe)
von Florian aus Stuttgart
heißt: Kopfkissen
von Kirsten Buck aus Sonnenbühl
heißt: hörst du nicht
von petra
heißt: heute
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: hals maul
von Andale aus Leonberg
heißt: halber Idiot
von Jan aus Stuttgart
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schlimmer als "Dackel"
von martin aus Rüsselsheim
heißt: Halbdackel
von Alex aus Sindelfingen
heißt: Beleidigung für Pforzheimer
von Jens aus Bern
heißt: Rindvieh, Depp , Schimpfwort im Bereich Pforzheim, jemand der nur ein "halbes Säcklein" gefüllt hat
von Markus aus Grunbach
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Halte deinen Mund
von Peter aus Obersulm
heißt: halbdackel - man ist nicht mal einen ganzen Dackel wert
von Chrissi aus auf dr alb
heißt: halt deinen Mund
von MP aus LKR HN
heißt: Bademütze
von Hallabadkapp aus Stuttgart
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kinn
von Albrecht Hüll aus Mannheim
heißt: Man soll seinen Mund halten
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Halt Dein Mund
von Bernhard aus Bondorf
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Halt den Mund und esse die Suppe
von Horschd aus Holzgerlingen
heißt: Halt´s Maul!
von Michi aus Madrid
heißt: Halt doch einmal die Schnauze
von Hans aus Wertingen
heißt: sei einfach mal still
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Dummkopf
von Daniel aus Tübingen
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: auf dieser Seite, Ggt. von drüben
von Michi aus Madrid
heißt: Hochzeit
von Manu aus Bodelshausen
heißt: angsthase
von georg herb
heißt: Verstehst du? Kannst du mir folgen?
von andiTaker
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hast du schnupfen?
von Renate aus Langenau
heißt: hat
von Detlef Behrendt aus Wolfsburg
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: habe verloren
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Hauptsache, man ist noch gesund
von Chris aus Böblingen
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hohe Hauswand
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Maulwurfshügel
von manne
heißt: einer wo immer die neuste kleidung trägt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: haben
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Lob für einen Mann
von Efgen aus Hamburg
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: spielen (Kinder)
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Hausflur, Korrodor, Gang.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: die Höhe von einem Haus
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Hochzeit
von Daniel aus Tübingen
heißt: kaputt
von Alex aus Genkingen
heißt: Kaputt gehen
von Peter aus Obersulm
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kaputt (bzgl. einem Gegenstand), tot (bzgl. einem Lebewesen)
von Knitzer Schwobaseggl aus Flacht
heißt: Hühnchen
von Siegfried aus Stuttgart
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hühnchen,kücken
von rudolf aus bad schussenried
heißt: hühnerloch, dumme pute
von Einfried A. Bolter aus 72108 Rotenburg
heißt: auf dieser Seite
von Werner aus Göttelfingen im Gäu
heißt: halte mal
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Hilf mir aufstehen, ich kann es nichtmehr alleine
von Dagmar aus Remstälerin
heißt: halten
von martin aus Rüsselsheim
heißt: halten
von Reik Rupietta aus Gaildorf
heißt: Nichtsnutz, eher männlich
von Josef aus Steinhilben
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich schon lang Millionär!
von Marcel aus Undingen
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: himmbeeren
von meike aus benzingen
heißt: Ein schmaler, schmächtiger junger Mann
von Simmi
heißt: Handschuhe
von Geo aus Konstanz
heißt: höhlenforscher
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: höhle
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hühner
von Nadine
heißt: kleinlicher, geiziger Mensch
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: Angsthase
von Mi
heißt: Fußball auf dem Land
von MP aus LKR HN
heißt: Hagebuttenmarmelade
von MP aus LKR HN
heißt: Du bist ja nirgends daheim!
von Celeste aus Reutlingen
heißt: Heckenpinkler
von Häberle
heißt: Gebiet von hinter Stuttgart bis Herrenberg
von Mäxle aus Mogschded
heißt: Schluckauf
von Manuel
heißt: Hin und her
von Beate aus Hamburg
heißt: Scheise
von Leawied ond Triticale
heißt: kaputt
von cobra aus Würzburg
heißt: Du bist heute aber sehr fleisig gewesen!
von Christian aus Durmersheim
heißt: Ausruf
von Peter aus Obersulm
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Himmbeeren
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: sapperlot!, jetzt reichts! o.ä.
von noneim aus Aalen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausruf der Veraergerung
von Anja aus NCL
9 Mag ich! Das mag ich - 10 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ihr geht mir auf die nerven
von Goggo aus Schweinlang
heißt: Verdammt noch mal
von Marcel aus Undingen
heißt: verflixxt , scheiße
von Miriam und Ramona aus Diabinga
heißt: Ausdrcu von jemand, der sich sehr über etwas aufregt
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: Auto
von F. aus Laupheim
3 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sapperlot! - Ausdruck der höchsten Überraschung oder Begesitereung. Auf gar keinen Fall "Auto"!
von Jörg aus Oberboihingen
heißt: ausdruck großen erstaunens
von elli
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wie do Schwob halt so is, des ko älles bedeutaAusruf der Bestürzung / der Verwunderung / des Erstaun
von schorschch aus AA
heißt: Ausdruck des Erstaunens
von Michi aus Madrid
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausruf des Erstaunens
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: Ausdruck der Überrraschung/Empörung
von tekla aus mögglingen
heißt: fahrige Person
von Michl aus Bäbenga
heißt: Haus
von Silke aus Möckmühl
heißt: heute ist es dunkel.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: belegtes Brötchen warm gemacht
von Antje aus Tettnang
heißt: bei nacht und Nebel, NICHT heimlich
von Achim aus Ulm
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: heimlich
von Anne Kraemer aus Marbach am Neckar
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hemd
von doc aus Bagganna
heißt: eienr der das Hemdheraushängt
von lothare aus Berlin
heißt: Schwäbischer Fluch
von Berndt aus Ditzingen
heißt: Himbeeren und Erdbeeren
von Daniel aus Tübingen
heißt: hinten rein
von Hallabadkapp aus Stuttgart
heißt: hinterhältiger Teufel
von Eleonore Koch aus Schwäbisch Hall
heißt: zurück
von Ralf aus Mägerkingen
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: rückwärts
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: streiten
von Mäxle aus Mogschded
heißt: nach hinten schauen
von lone aus Neuffen
heißt: verkehrt herum
von Elke aus Gomaringen
heißt: Hinterteil
von Yvonne aus Ravensburg
heißt: durchtrieben
von Andreas aus Ostfildern
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Am Arsch der Welt
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: verkehrt herum
von irmi aus ulm
heißt: Handschuhe
von Mengs aus Frankfurt
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Handschuhe
von Daniel aus Tübingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Heidelbeeren
von Conni aus Dornstetten
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hängematte für kranke Katzen
von Jürgen M. aus Weil der Stadt
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: himbeeren
von rudolf aus bad schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kaputt
von Suse aus Köln
heißt: drinnen
von Olaf aus Undingen
heißt: Hühner
von Olaf aus Undingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: der Gockel
von Andre Endress aus Thanheim
heißt: Gänsehaut
von Hans aus Meitingen
heißt: kleine Schrittchen
von dr Alb ra
heißt: Ganz kleine Schritte
von Olaf aus Undingen
heißt: Hühnerfußabdruck
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hühnerklappe
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Geizhals
von Ulmer Spatz
heißt: Hühnerarsch - Koseform, nett für ein Kind, das sich etwas nicht traut
von Manfred Flakowski aus Trochtelfingen
heißt: hühnergescharre
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Hühnermelker
von Sepp aus Meßstetten
heißt: Vollidiot
von Peter aus Undingen
2 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hühnervogel (greifvogel)
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hahn
von aily aus Weiterhinternthal
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: viel redender Mensch
von Lillö aus guerzwfklejrg
10 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: sind die hühner drin
von tekla aus mögglingen
7 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: am Arsch der Welt
von Tim aus Henter Dupfinga
heißt: hart
von Timo aus Pfullingen
heißt: Kartoffel
von eve aus Rottweil
heißt: Steigerung von: Zum Donnerwetter
von Gabi aus Berlin
heißt: verdammt noch mal (dem Herrgott sein Sack)
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dem Heiland sein Sack, verdammt noch mal
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Ausruf des Erschreckens: Herrgott, "Oh Du mein liebes Herrgöttlein von Biberach"
von Alex aus Ulm
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schimpfwort: Wörtlich: Herr-gotts-sakrament
von ST aus Aalen
heißt: Mist da klappt nix
von Thomas aus Eningen
heißt: Maultaschen
von Patrick Schimpf aus Remmingsheim
heißt: mittelalterl. für Maultaschen
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: verdammt nochmal
von Käthe aus Weinstadt
heißt: Brüste
von Eberhard aus Walldorf
heißt: Herzinfarkt (...Kasper)
von Marc aus Besga
heißt: Stirnlampe
von Martin aus Dettingen/Erms
heißt: Mathias
von Hans aus Meitingen
heißt: hallo
von Corinna
heißt: nervös, aufgeregt
von Andreas aus Ostfildern
heißt: Schluckauf
von lynn aus weil der Stadt
heißt: Schluckauf
von MP aus LKR HN
heißt: hüben und drüben
von tekla aus mögglingen
heißt: Dummkopf
von Oliver aus Salach
heißt: Verdammt
von Michi aus Madrid
heißt: Sclagbohrer
von Oli P. aus Berlin
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schwäbisches Fluchen
von Benjamin aus L-E Musberg
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ausdruch des Fluchens
von Katrin
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: umständlich
von Heiko aus Wüstenrot
heißt: umständlich
von Markus aus Sulga
heißt: doofer Kerl
von Hans-Georg Dick aus Karlsbad
heißt: Stirnlampe
von Miri aus Augschburg
heißt: Hirnpicker
von Hans Dampf aus Meitingen
heißt: schlechter fußballspieler
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Hirnsuppe, dummer Mensch (schimpfw.)
von Marc aus Besga
heißt: Heidelbeere
von Daniel
heißt: instabil, schwach, minderwertig
von Joachim Scheck aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: heimelich
von MP aus LKR HN
heißt: Nach hause gehen.
von Hermann Schmid aus aus Weissach im Tal
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hornabsäger
von Schumacher H.W. aus Filderstadt
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hast du mich verstanden
von Svenja H. aus Stuttgart
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Entschuldigung
von Michile aus Pliezhausen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hobeln
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schwangeres Schwein
von Jonas
heißt: kleines (Gemeinde) Fest
von Teresa aus Aalen
heißt: Gemütliches beisammensitzen / Dorffest
von Sepp aus Meßstetten
heißt: hat gesagt
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: sieh mal einer an!
von Claudie aus Hamburg
heißt: hocken
von christoph aus diaschbora(bremen)
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hacken
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Bezeichnung für eine unschöne Nase
von Peter aus Obersulm
heißt: getrockneter rinderschwanz schlagwaffe
von walter winkler aus spanien
heißt: sitzen
von martin aus Rüsselsheim
heißt: ja derPlatz ist noch frei
von Fredy aus Sonnenbühl
heißt: Gemütliches Beisammensein
von Benjamin aus Heidenheim
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Zusammensitzen
von MP aus LKR HN
heißt: fröhliches beieinander
von ray aus heilbronn
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hallo
von Inga aus Stuttgart
heißt: schwätzen, sich unterhalten
von cobra aus Horna
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: sich unterhalten (im Ries), ähnlich: Hoierles im württembergischen Brenztal
von Martin Kreder aus Heidenheim-Schnaitheim
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: heikel, mit Vorsicht zu behandeln
von Gerhard aus Tor zum Allgäu
heißt: heimlich
von Tina
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: zutraulich (bes. bzgl. Haustieren)
von Knitzer Schwobaseggl aus Flacht
heißt: Heillos schwäbisch: mistig, schlecht
von Hans aus Meitingen
heißt: zu Hause
von Andreas aus Ostfildern
heißt: man ist daheim
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Heimatloser Heckenpinkler
von Sonja aus Tuttlingen
heißt: sich wie zu Hause fühlen/sich wohl fühlen
von Pascal Michler aus Sigmaringen
heißt: Heidenheim
von Peter aus Obersulm
heißt: Schwätzchen, Klatsch, Tratsch
von tekla aus mögglingen
heißt: Heidenheim
von Benjamin aus Heidenheim
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Heugestell
von Ulmer Spatz
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Brennessel
von Ulmer Spatz
heißt: schlecht (im Sinne von ungesund) "mir isch holaus"
von Marcel aus Nendingen
heißt: hollunder
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: was sinnloses
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: da und dort, diesseits und jenseits
von tekla aus mögglingen
heißt: Bulle,Stier
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: zu blöd für alles
von Tina aus momentan asyl in heubach
heißt: nichts wissend
von Marcus aus Schorndorf
heißt: riegelblöd
von Michael aus Iasinga
heißt: habt ihr
von Hans aus Meitingen
heißt: Hundeknochen (gemeiner Kerl/Hund)
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: dummes Gelaber
von Ulmer Spatz
heißt: abgeschlagen
von Korgon Korgonson aus Engstingen
heißt: Blödes Gerede oder auch schlechte Arbeit
von Harold Witting aus Rorschach - CH
heißt: hunger haben.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Kleines Auto, auch kleine Person
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: hakenmann
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Haare sind Sumpfplanzen und wachsen nur auf Wasserkoepfen
von Ulmer Spatz
heißt: jmd, mit ungepflegten langen Haaren
von Heidi aus Köln
heißt: springen
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: unruhigen Kind
von Jenny aus Stuttgart
heißt: hopfenernte
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kiefernzapfen
von anne aus peking
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hörnerbock
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Taugenichts
von andiTaker
heißt: ganz genau ausgeführt.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Gewitter
von Dietrich-Gotthard Gross aus Bernau am Chiemsee
heißt: Mensch, der noch was werden will
von Franz aus Laiz
heißt: Kleiner Junge ( Hosenscheisser )
von Alex
heißt: LAngweiler, Schlafmütze, ohne Pepp
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: Schlappschwanz
von Ehi aus Stadthagen
heißt: Angsthase
von Björn aus Wien
heißt: Du hast bestimmt das Besteck zu spät bestellt
von Chris aus Böblingen
heißt: Nichts anderes zu tun!
von Seggel aus Ringingen
heißt: Hast Du dien Hennen drinnen, dann können wir bald gehen, und den Apparat heruntertragen und den Foto
von Fidelia aus Gammertingen
heißt: Hast du gehört?
von Pascal Michler aus Sigmaringen
heißt: Hast du mich verstanden/gehört?
von Tami
heißt: hast du schon geklingelt?
von rudolf aus bad schussenried
heißt: wippen,schaukeln (auf d.Stuhl), hoch-runter-federn (auf Sofa)
von nauneim aus Aalen
heißt: hast du es kaputt gemacht
von Steinhart,Angelika aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kleines Auto, auch kleine Person
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: hast du ihn gesehen?
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: hast heute schon gehabt?
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: damit meint man wenn jemand wo gefeiert hatte
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: wenn man jemandem was Schenk und nachfragt ober er es angenommen hat
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: dummer Mensch
von Wolfgang Bender aus Massenbachhausen
heißt: Hufwachs
von Ulmer Spatz
heißt: verdammte Patronentasche, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte
von Gabi aus Berlin
10 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ugs. für Vollidiot
von Abraham Fischer aus Ulm
heißt: Hustenbonbontüte
von HR Mayer aus 86368 Gersthofen
heißt: blöde Kuh
von Hans-Georg Dick aus Karlsbad
3 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Putztuch
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: extrem in Eile sein
von Daniel aus Tübingen
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: getrocknete Birnen
von Ulmer Spatz
heißt: Birnenbrot
von Ulmer Spatz
heißt: regenschirm
von peter ebsworth aus leutenbach
heißt: Nicht normal
von Ulmer Spatz
heißt: Fohlen
von Guido Weishaupt aus Ringschnait
heißt: unnützes teil
von peter
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nicht,s Essen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: verdammte scheiße
von dolfe aus dr hoim
heißt: negativer Steigerungspartikel, z.B. schwäb. "an hurá Scheißdräck" = hdt. "ein rießen(großer) Scheißd
von Alex aus Ulm
heißt: zensiert
von Da Hugo aus vis a vis vom Bollasepp
11 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hurenhagel ich schlage es dir den rücken hinuter
von luisa aus schwaben
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: böser fluch
von bürschle aus schturgert
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Murkser / Pfuscher
von Boris aus Esslingen
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Jemand der Frauen verächtet
von Michael aus Hechingen
heißt: fluchen
von Franze aus Reutlingen
heißt: Eisregen
von Helga aus Nürtingen
heißt: kleines Auto
von Nadine aus Münschder
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kälbchen
von Nadine aus Stuttgart
heißt: draussen
von Olaf aus Undingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: in die Hocke gehen
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: wie bitte, was haben sie grade gesagt??
von Daniel aus Reutlingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: heimlich, hinterrücks, heimtückisch
von Alex aus Ulm
heißt: heimlich, im Geheimen
von irmi aus ulm
heißt: umgänglich
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: kleines gebogenes Messer zur Traubenlese; Hochdeutsch: Hippe
von Wolfgang Hilt aus Leutenbach
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schluckauf
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: Erdapfel, Kartoffel
von Kingi aus Fridingen
heißt: Kleiner Topf oder Schüsel
von Wolfe Riepe aus Heilbronn
heißt: Kleines Rind
von Klaus aus Tübingen
heißt: Schluckauf
von Kai aus Neustadt
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schluckauf, spring über drei äcker, spring über drei gäue, und kehre bei einem Badener ein.
von cobra aus Würzburg
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Reim, schnell mehrmals sagen,(ohne Luftholen) dann ist der Schluckauf weg
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: glatt,glatteis,drausen hatt es glatteis
von rudolf aus bad schussenried
heißt: heimlich
von Rachel aus Gaggenau, Baden
heißt: heimlich
von Heiner aus 75217 Birkenfeld
heißt: leise, verstohlen
von Gabi aus München
heißt: heimlich
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Ungewaschene Frau
von Matthias Steinhart
heißt: glatt
von Gairing aus Ulm
heißt: wenn man was Heimlich macht
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: heimlich
von ST aus Aalen
heißt: heimlich
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: heimlich
von Svenja H. aus Stuttgart
heißt: heimlich
von Yggdrasil aus Bruchsal
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas heimlich machen
von Andy Hummel aus Deilingen
heißt: 1. allgemein jegliche Art von Kleidung (z.B. Sonndichshäs,...) 2. Heute hauptsächlich für das Fasne
von Katrin aus dem Tal der ewigen Sonne
heißt: Kleiderbügel
von Olaf aus Schwabmünchen
heißt: Kleiderschrank
von Thomas aus Herrenberg
heißt: Kleiderschrank
von Yggdrasil aus Bruchsal
heißt: Häs = Kleidung, Leis = Läuse
von Josef aus Steinhilben
heißt: angestrengt, ungeschickt klettern
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: ?
von Harald Holloch aus Bisingen
heißt: rutschig,glatt
von Alex aus Genkingen
heißt: Kleidung
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: Kleiderläuse
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd