Schwäbisch mit g

Das interkative Dictionairle

3929 Einträge insgesamt - 387 Einträge bei g        » Neuer Eintrag

heißt: zum Befestigen eines Fensterladens
von Ratz aus Wien
heißt: schwindelig, irre (durch die Hell- Dunkelwechsel, wenn man an einem Zaun (Gatter) vorbeiläuft, durch
von Maks aus Stuttgart
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Penetrant schauen, gaffen
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: ein Ei
von Fidelia
heißt: Gebiet von hinter Herrenberg bis zur schwäbischen Alb...
von Mäxle aus Mogschded
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schnee verwehungen
von Bernd Scardovi aus Ruppertshofen
heißt: Lärm
von Cognac aus Neuffen
heißt: Liebhaber
von Reber aus Aalen
heißt: kinderwagen
von daniel aus dusslingen
heißt: mit dem Fuß auf- und abtreten
von tekla aus mögglingen
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Flur
von noneim aus Aalen
heißt: Geh fort, aber im Schatten, dann bekommst Du keinen Sonnenstich
von UweP aus Wendlingen
heißt: Verpiss dich/ Hau ab und wage es nicht wieder zu kommen!
von René aus Bempflingen
heißt: gehe ja schnell heim
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: auf gehts, beweg dich
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: Gartentor
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kleine Gartentüre
von Helga aus Nürtingen
heißt: bald gehen
von Bianca aus Undingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schaukeln
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: gehn wir zum schaffen?
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: dumpfes Quietschen, knarzen
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Karotte
von Marc Bühler aus Rötenbach
heißt: Gib mir mal die Zeitung
von Tobias aus Heilbronn
heißt: Gerede
von MP aus LKR HN
heißt: gib mir die Plastiktüte
von Thomas aus Berlin
heißt: (altes) Fahrrad (kommt von Göpel)
von noname
3 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kiste, Schachtel
von Dirk aus Bristol, USA
heißt: gegen das scheunentor rumpeln
von tekla aus mögglingen
heißt: Hähnchen
von Marcel Weiss aus Schömberg
heißt: Chicken Picking / Gitarrenspieltechnik
von Zakk Wylde
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hähnchen
von Pietra aus Ludwigsburg
heißt: Dicker Bauch
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: lass uns draußen eine Zigarette rauchen gehen
von Nadine aus Münschder
heißt: unterwürfiger Befehlsempfänger
von joergHN aus Flein
heißt: dicke Frau
von isabelle aus Freiburg
heißt: griesknödel
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: man soll blos anständig bleiben
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gibt etwas neues
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: nicht wahr
von Uli aus Stuttgart
heißt: Hänchen
von Matthias Steinhart aus Bitz
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Person aus Baden (abwertend)
von I wer soooscht? aus Ha, ausm Schwobaländle
heißt: Gelbfüßler=Badener
von Uli aus Waghäusel / Ehem. Ludwigsburg
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eimer (oft: alter, kaputter)
von Gerhard aus Tor zum Allgäu
heißt: Gelbe Rüben (Möhren)
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: nicht wahr !
von nauneim aus Aalen
heißt: da stimmen Sie mir doch zu !
von nauneim aus Aalen
heißt: Blechwanne
von Elke aus Gomaringen
heißt: Menschen währrend der Balzzeit
von Nicole W. / Dominik T.
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Fahrrad
von Kai Breustedt aus Bad Wildbad
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Gestern oder wann ist in Stuttgart oder wo etwas los gewesen oder was?
von Jasmin aus Geislingen
heißt: mit dem Wasser spielen
von Robin aus Öschingen
heißt: Faden gerissen
von Helga aus Nürtingen
heißt: (hässliches) Gesicht
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: beleidigt sein
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: schlechtes Essen
von Dieter Walz aus 71287 Weissach
heißt: gefunden
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: sehr, gehörig
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: Gesichtsbewegungen eines Säugling
von Michael Nuber aus 88364 Wolfegg
heißt: Hähnchen
von Barbara aus Sigmaringen
heißt: auf dem Stuhl hin und her schaukeln
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: instabil
von Kathrin aus Dortmund
heißt: Brotendstück
von Werner Behrens aus Oberottmarshausen
heißt: bissiges weib
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: wackeln oder z.B. mit dem Stuhl kippeln
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Eigelb
von Wolfgang aus Ulm
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kleine Einkaufstüte
von Sven aus hinterdupfingen
heißt: Hahn
von Heiko aus Wüstenrot
heißt: Kücken (männlich?)
von Alex aus Ulm
heißt: Regenschirm von ital. "gilio" (geschlossene Lilienblüte)
von Alex aus Ulm
heißt: sehr hoch und laut sprechen oder schreien (das was Mädchen bei einer Boybänd tun)
von Alex aus Ulm
4 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Landmaschinenmechaniker
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
heißt: Güllenpumpe
von Mario aus Sigmaringen
heißt: gülleloch.jauchegrube
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Aufgeregter, nervöser Mensch
von Verena aus Hüttlingen
heißt: papierfetza am arsch
von corinna rapp aus geißlingen
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Glabuschder an des Arsches Spalte, ist Scheiße, aber ziemlich alte!
von Sieglinde
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hämorriden
von Nadine aus Münschder
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: lustig
von Heike aus Tübingen
heißt: örtiche Polizeidieststelle oder unorganisierters Unternehmen
von lone aus Neuffen
heißt: Schlag
von Monty aus Konstanz
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schwäbisch "sofort" - d.h. irgendwann in der nächsten zeit
von tekla aus mögglingen
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schläge androhen
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: gleich fliegen die Fetzen
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: Gelaufe
von claudius aus Pforze
heißt: Tapetzierer
von Max aus Balingen
heißt: kletteren
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Ameisen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: männl. Geschlechtsteil
von Umut aus Bad Cannstatt
heißt: müde schauen, äugen, stieren,
von Elke aus Gomaringen
heißt: ein Körper mit rechtwinkligem Grundriß und Querschnitt - kann aus verschiedenen Materialien bestehen
von Helmut aus Göppingen
heißt: Holzstueck
von Ulmer Spatz
heißt: Stecknadel
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: gelüstig,appetit auf etwas
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Pferd
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: stures Pferd
von Ursula aus Ravensburg
heißt: toilettenbürste
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: augen
von theonemen5
heißt: Griesgrämiger Mensch
von Peter aus Obersulm
heißt: gelaufen
von Andreas aus Ostfildern
heißt: wortwörtlich:glockenputzen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schwäbische Kuchenspezialität
von Peter aus Obersulm
heißt: Altes Zeug
von Fritz aus Undingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unsympathischer Mensch
von Hans-Georg aus Karlsbad
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: clobürste
von i. füger aus horb
heißt: wenn jemand lügt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nikolaus
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: glimmen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: Depp, Seggel
von ----
heißt: das sagt man wenn einer einen komisch ansieht
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: jemand aus seinen Tagträumen reissen,
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: Augen
von Daniel aus Tübingen
heißt: damit meint man große Augen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: augen
von theonemen5
heißt: Stiefmütterchen (Blume)
von Bärbele aus Köln
heißt: Fernseher
von Marcus Scherrieble aus Schorndorf
heißt: schauen
von MP aus LKR HN
heißt: schmerzhaft
von Manu aus Bodelshausen
heißt: "Gelüst", heftiges Verlangen oder Begehren (meist, aber nicht nur auf etwas zu Essen)
von Alex aus Ulm
heißt: etwas heftig begehren (auch sexuell)
von Alex aus Ulm
heißt: Schluckauf
von Britta aus Hamburg
heißt: schluckauf
von viola aus im exil, karlsruhe
heißt: Stecknadel
von Achim aus Ulm
8 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: übergeanuer, kleinlicher Mensch
von Achim aus Ulm
22 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Langsamer Autofahrer
von Peter aus Obersulm
Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Heißhunger
von Martin aus Rüsselsheim
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sicherheitsnadel - pl. Gluufa sind entsprechend Sicherheitsnadeln
von Tuxel aus Ochsenhausen
heißt: Stecknadel
von franz
heißt: Schluckauf
von Joachim Brauer aus Nagold
heißt: klappern
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hund
von MP aus LKR HN
heißt: Ortsvorsteher- Bürgermeister
von Katja aus Biberach- Bergerhausen
heißt: Gemeindestier
von Bärbel aus Mainz
heißt: gestunken
von Alex aus Genkingen
heißt: hinken
von Groff aus Schlat
heißt: knete,knetmasse,
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Depp
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: ein "Schläfchen" abhalten
von Fleckvieh aus Pfullingen
heißt: knauzen, brötchen
von rudolf aus bad schussenried
heißt: knauzen, brötchen
von rudolf aus bad schussenried
heißt: fotoapparat
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: knie
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Knorpel (im Fleisch)
von Simon aus Reutlingen
heißt: gehst Du so leicht angezgen aus dem Haus?
von Elke aus Gomaringen
heißt: husten, würgen
von Tobi aus Schwabmühlhausen
heißt: gute nacht
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: guten tag
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: guten morgen
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gottesacker,friedhof
von rudolf aus bad schussenried
heißt: "gottsalmächtig!" (Steigerungspartikel, bsp. "gôddsalmechdich bleed" hdt. "unheimlich blöd")
von Alex aus Ulm
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: geht es noch (meist als drohendes Schimpfwort, selten Ausdruck großer Bewunderung)
von Alex aus Ulm
heißt: Hahn (Huhn)
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hahn
von Anni aus Mengen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hahn
von Gerry
heißt: Hut
von Matthias aus Blaubeuren
heißt: gehe herunter
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Geht es noch oder was?
von Jasmin Michelle und Franzi aus Schrambul
heißt: Ziege
von Jean-Pierre aus Feillens
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Güllenpumpe
von Alex aus Nürtingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: pumpen
von Hans-Georg aus Karlsbad
Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: heißes Mädchen
von Philk aus >>>MÜNSTER<<<
heißt: ABC- Gasmaske
von Katja aus Biberach- Bergerhausen
heißt: gehst du hinunter
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Gans-Dreck-Zieher, kleinkarrierter Mensch
von Andre Endress aus Thanheim
heißt: redet dummes Zeug, Blödmann
von alfred aus Bondorf
heißt: will heißen
von winfried a.bolter aus rottenburga.n.
heißt: würgen
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: Mund, Maul
von Jean-Pierre aus Feillens
heißt: Gehst du einkaufen? Das will ich auch.
von Bernd
heißt: meckern
von Daniel aus Tübingen
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mundharmonika
von martin aus Rüsselsheim
heißt: ?was ist das auf Deutsch
von Gisela aus 31707 Bad Eilsen
heißt: Patentante
von Stefan aus Ravensburg
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Patentante-Patenonkel
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Friedhof
von Julia aus Ertingen
heißt: einzig
von Gairing aus Ulm
heißt: Trottel
von Hans aus Meitingen
heißt: Krähe
von Michl aus Bäbenga
heißt: krabbeln, kriechen
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: Lagebeschreibung,
von walli aus Sulga
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: zum Trotz, mit Absicht
von Manfred aus Gerlingen
heißt: Hosennaht im Schritt
von Reber aus Aalen
heißt: Korb
von Elke aus Gomaringen
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gerade noch ein Mittagessen
von Hans aus Leutkirch
heißt: Die Ritze zwischen zwei Matrazen
von Cobra aus Karlsruhe
heißt: Bratkartoffeln
von Hans-Georg aus Karlsbad
3 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Riesen....
von Inge aus Mähringen
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein riesen Vollidiot
von Marco aus Rudersberg
heißt: Minderintelligenter Mensch
von Peter aus Obersulm
heißt: vollidiot
von Elli aus Mössingen
heißt: Ein großer Dummkopf
von Papageno aus Minga
heißt: Vollidiot
von Yggdrasil aus Bruchsal
heißt: Riesenarschloch
von Barbara aus Sigmaringen
12 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: trotziger, mürrischer, sturer Mensch
von Teresa aus Aalen
heißt: Hefezopf
von Elke aus Gomaringen
heißt: dummes junges Mädchen
von Ellen Bütow aus Winnenden
heißt: Idiot
von harald aus Undingen
33 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dummer Kerl
von Winfried Bolter aus 72108 Rottenburg
heißt: sich unbeliebt gemachter mann
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: Depp
von Henriette
heißt: Korb
von Peter Koch aus Weilen u. d. R.
heißt: Der Raum zwischen den Beinen einer Frau...
von Gabi aus Berlin
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Frauenarzt
von G aus Berlin
heißt: Krautkrapfen ,Maultaschen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unschöne beine
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: großer behälter um sauerkraut einzumachen.
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unreife äpfel
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: maultaschen
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hässliches Mädchen
von Alicia aus Deutschland
heißt: Korb
von Lea aus Neuhausen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: die Körbe (Plural von Graddäe)
von Elke aus Gomaringen
heißt: Kopf,Schädel
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: geröstete (Röst-) Kartoffeln
von Linda aus Filderstadt
heißt: weinen
von noneim aus Aalen
heißt: hässlich
von Hans aus Meitingen
heißt: hässliche Frau
von Hans aus Meitingen
heißt: beschimpfung
von luisa aus schwaben
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kreuzblitz; in protestantischen Gebieten Schimpfwort für Katholiken
von Pietra aus Lombaburg
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kleines Geldgeschenk an Kinder beim Verwandschaftsbesuch
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: sehr wütend
von Stefan aus Reutlingen
heißt: rückenschmerzen
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nudeln mit Spinat
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Karotten
von Marcel Weiss aus Schömberg
1 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: bekommt
von halt au n Schwob
heißt: Müde aussehen
von Rachel aus Gaggenau, Baden
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Grüß Gott, sagt man statt Guten Tag
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: Kirschenbaum
von Matthias Steinhart
heißt: kriechen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Wenn man selber Speck auslässt und das was dann übrigbleibt kommt ins selber gemachte Schmalz
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: du bekommsch ein kleines schokoladen stück
von Peter aus dalah
heißt: Kirschbaum
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Kleiderschank aus Kirschbaum
von Peter Heine aus ostrach
heißt: Hände, Finger
von Michi aus Madrid
heißt: Grüppel
von Johannes aus Oberweiler
heißt: christkind
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: grüß gott
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kröte
von Elisabeth aus Braeunlingen
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kröten
von Elisabeth aus Braeunlingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: falsch wie eine Kröte
von Elisabeth aus Braeunlingen
heißt: Present (Geschneck mitbringen)
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Kartoffel (von Grundbirne)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: Kartoffeln
von Susan Schanz aus Sonnenbühl
heißt: Kartoffeln
von klene aus sonnenbühl
heißt: gaisburger marsch (traditionelles schwäbisches Eintopfgericht)
von Nadine aus Stuttgart
heißt: Kartoffelsalat
von Dennis aus Freudenstadt
heißt: Mitbringsel von einer Reise
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: krumm gebohrte enddarmöffnung
von tekla aus mögglingen
heißt: Kartoffel
von Daniel aus Tübingen
heißt: Kartoffeln
von Martin
heißt: zu den "großen Tieren" gehörend, aufgeblasen
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: sich ausruhen
von martin aus Rüsselsheim
heißt: schwer arbeiten
von lone aus Neuffen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: bohren, buddeln
von G
heißt: grübeln, aber auch graben
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: ausgebackene Speckstückchen
von Ulrich aus Laupheim
heißt: Kram
von Mäxle aus Mogschded
heißt: Unrat
von lone aus Neuffen
1 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: stöbern, suchen
von martin aus Rüsselsheim
heißt: Laienhandwerker oder eine suchende Person
von lone aus Neuffen
heißt: wertloses Zeug / Unordnung
von Jane aus Kernen
heißt: risse
von Nathalie aus Reutlingen
heißt: die Mitte vom Ehebett
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: klettern
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: Besucherritze im Doppelbett
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: kriechen
von Reber aus Aalen
heißt: Korb
von Geo aus Konstanz
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Grandig
von Mäxle aus Mogschded
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Reisigbüschel
von Schwobaseggl aus Gomadingen
heißt: Vorrichtung / Bock, zur Herstellung von Reisigbüscheln( Gräla [Mz])
von Schwobaseggl aus Gomadingen
heißt: schlecht aufgelegt, wenn der fisch zuviele kräten hat
von Angelika Steinhart aus Bitz
heißt: missgelaunt
von Michael
heißt: Weidenkorb
von carmen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kule zwischen den Eltern
von Tobias aus Heilbronn
heißt: schlecht gelaunt
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: gesagt
von Gerry
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Marmeladebrot
von Monika aus Kalifornien
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: suspekt, komisch, zwiespältig
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: schüchtern
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einkaufstüte
von Stefan aus Augschburg
heißt: geschlagen, geboxt, getreten u.ä.
von Markus aus Köln
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: intelligent
von MP aus LKR HN
heißt: Besserwisser
von Tom aus Kempten
heißt: gutes werkzeug
von baschdl
heißt: klug
von Uli aus Stuttgart
heißt: Besserwisser
von Uli aus Stuttgart
heißt: praktisch
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Umstand oider Aufwand
von Andreas aus Ostfildern
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: großes Trara, viel Wind um Nichts
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: Durchfall haben wie ein Steinesel
von Hans aus Meitingen
heißt: überpingelig (besonders was das Essen betrifft)
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: Seltsames Kleid
von Michael aus Heidenheim
heißt: wenn man was gut findet
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: daher gelaufenes Volk
von Hubertus aus Schömberg
heißt: Liebling
von Maxi Weinmann aus Leipheim
heißt: Geruch
von Joachim aus Pleidesheim
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wählerisch (was das Essen betrifft)
von Uli aus Satteldorf
heißt: was schieben
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: zum überlaufen voll
von Elke aus Gomaringen
heißt: alles was komisch ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Gemütlich, ruhig
von Sepp aus Meßstetten
heißt: voll Depp
von Anne Lüdecke aus Sonnenbühl
heißt: schusselige Frau, hat aber auch die Konnotation du dünn oder dürr, eine schusselige dicke Frau würde
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
heißt: kurz,schnell
von G
heißt: Cousin / Cousine
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Nachwuchs von Cousin / Cousine
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: geschäftig, arbeitsam
von Fjonk aus Offenau
heißt: Marmelade, Konfitüre
von Vali aus Lb
heißt: Marmelade brötchen
von Lolo aus Lubu
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Marmeladetopf
von Alex aus Hintertupfingen
heißt: Marmelade
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Marmelade
von Nicole aus Wildberg
heißt: marmeladenbrot
von Nathalie aus Reutlingen
heißt: nach Südländer aussehend
von JOCKY aus auf dr alb
heißt: Facebook
von Uwe Gutöhrlein aus Ludwigsburg
heißt: Unschöner Mensch
von Thomas aus Tübingen - Hagelloch
heißt: gelaufen
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tüte
von Heinz aus Augsburg
heißt: gemütlich
von Willi aus Henterweiler
heißt: Vergangenheit von sähen. z.B. das Korn gesät.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: rauchfleisch,speck
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Marmelade
von Maggie aus Beihngna
heißt: Marmelade
von Bernd aus Pfalzgrafenweiler
heißt: Marmeladenbrot
von Barbara aus Birkenfeld
heißt: etwa: Warmduscher (Marmeladenbrot-Bubi)
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: jemand, mit dem man ein Hühnchen zu rupfen hat
von Pia aus Dortmund
12 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: es hat ausgezeichnet geschmeckt
von äffle aus schtuttgart
heißt: Bonbon
von Hans aus Meitingen
heißt: plätzchen
von julien jourdan aus simmozheim
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Weihnachtsbrötchen
von Martin aus Rüsselsheim
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bonbon
von Chris aus Goisbeira bei Waldsee
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tüte/Tasche
von Jasmin aus Ulm
heißt: schau mal
von MP aus LKR HN
heißt: sieh mal nach hinten
von Daniel aus Tübingen
heißt: Gedärm, Innereien
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einkaufstüte
von Haggi aus Datschiburg
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schau ich hin schau ich her nur blöde da!
von Jennifer aus Neuhausen
heißt: tüte
von stefan aus mainz
heißt: Plastiktüte, Beutel
von Kristina aus Remseck
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wir verwenden das Wort zweimal gugga ,,schaun ,,a Gugga-meinen wir eine Tüte
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Tragetüte
von Martin aus Boxberg
heißt: Quark
von Wolfgang Bender aus Massenbachhausen
heißt: Wiesenbocksbart
von Gerh. Heiner (aus Urach/Wttbg) aus 75217 Birkenfeld
heißt: Plastiktüte
von Susanne aus Knittlingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Gurke (von frz. cucombre)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: gugelhupf
von rudolf aus bad schussenried
heißt: Gurke => Gomaringer schwäbisch
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
heißt: Hahn, Hähnchen
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Speisegurken als zweite alte Autos
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: schneller, beeil dich,
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Flasche,Kanne
von Barbara aus Memmingen
heißt: Plätzchen
von Silke aus London - Ex Stuttgart
3 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: sieh an
von tekla aus mögglingen
heißt: Bonbon
von Nadine aus Münschder
heißt: gewalttätig, mit Gewalt,
von Jamaica
heißt: absoluter Vollidiot, wt.: Gewaltsdepp
von Gerhard aus Oberes Riß-Tal
heißt: gewiss, sicher, klar
von BAUER LIENER aus HETTINGA
heißt: gewürz
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: wärmen
von Kobold02
heißt: Marmelade
von Margarete Rose aus Hamm/Westfalen
heißt: karotten
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Handgelenk, Handwurzel.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Handgelenkt
von Rudolf Lazar aus 18107 Elmenhorst
heißt: eine Flüssigkeit von einem Behälter ausleeren
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Schluckauf
von Petra M. aus Ludwigsburg
heißt: Geele
von Sonja Dennig
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Karotten, Möhren ("gelbe Rüben")
von Britta aus Hamburg
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gern
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Umzäunung
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: kippen/umkippen
von Elke aus Gomaringen
heißt: Kartoffelsalat => Gomaringer schwäbisch
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
heißt: Hähnchen
von Jon Ryan aus Nirdinga
heißt: Patenonkel
von Stefan aus Ravensburg
heißt: Gerede, Tratsch, Blödsinn
von irmi aus ulm