Schwäbisch mit f

Das interkative Dictionairle

4001 Einträge insgesamt - 103 Einträge bei f        » Neuer Eintrag

heißt: mach schneller
von Max aus Nellingen
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unübersetzbares Wort der Bekräftigung (des isch fai guat)
von martin aus Rüsselsheim
10 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schlag ins Gesicht
von oliver aus Gemmrigheim
heißt: wehr
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dünnschiß
von grüner ´
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Brezel die es nur zur Fastenzeit in Biberach gibt
von Katja aus Biberach- Bergerhausen
heißt: fastnacht
von anne jung aus eberdingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: reißen
von Phillip aus Luerdissen
heißt: Einstecktuch für Anzug
von Reber aus Aalen
heißt: ganz leer
von Helga aus Nürtingen
heißt: Februar
von Simon aus Rottenburg
heißt: Aber
von Manuela aus Tübingen
heißt: feiertag
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: dem glaube ich nicht / das ist mir egal
von Marie aus Gussenstadt
heißt: Veilchen
von martin aus Rüsselsheim
heißt: Feuerwerk
von Peter aus Obersulm
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Fenstersimsen
von Kurt aus Deggingen
heißt: Fenster
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Feier, Party
von Mäxle aus Mogschded
heißt: heftig, auch viel (z.B. feschde eischenka)
von Marv aus Daala (Kreis HN)
heißt: festen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Partlöwe
von Daniel aus Tübingen
heißt: Lausbub
von Ginger aus Ratingen
heißt: Beine (vom Rumpf bis zu den Zehen)
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: motorsäge
von vfnh
heißt: zum beispiel zu enge schuhe
von harry aus wangen
heißt: nerwös
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Hintern
von Ronny aus Frommern
heißt: Arschgesicht
von Benjamin aus Heidenheim
heißt: Gesäß, Arsch
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidlenga
heißt: Hintern, wenn einer Geige spielt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Schlitten aus Fassdauben
von Christoph aus Schlat (GP)
heißt: neugierig
von Thomas Müller aus Ulm
heißt: vorwärts
von Jürgen aus Oberstetten
heißt: nervös
von Michi aus Madrid
heißt: Spitzbube (eher anerkennend)
von Tobias Mönch aus .
heißt: unnötig (passer le temps - z. Zeitvertreib)
von Rachel aus Gaggenau, Baden
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kehren
von Jakob aus Buacha
heißt: kehren (z.B. Rinnstein kehren)
von Kathrin aus Dortmund
heißt: Fegen (den Boden fegen)
von Morris aus Reutlingen
heißt: Mensche, die nördlich von Frankfurt wohnen
von Olaf aus Undingen
4 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Blödsinn (machen)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schmeicheln, schleimen
von Manu aus Bodelshausen
heißt: einem Schön tun
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: flicken
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Flecken an der Kleidung Flecka ist damit der Ort gemeint
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
1 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tratschweib
von Manfred Altmann aus Rosenheim
heißt: kleiner Ort, Dorf
von Marv aus Daala (Kreis HN)
heißt: Frokadelle/Bulette
von Alexaner Thamaier aus Balingen
heißt: Fetzen
von Michael Vollmer aus Engstingen
heißt: Fleischkäse, Leberkäse
von Peter aus Obersulm
heißt: Menschenmasse
von G. aus Lichtenwald
heißt: Fliegen fangen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: fliegenklatsche
von harald aus köln
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Zerschnittene Pfannkuchen in brühe
von Sina aus Bietigheim
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: hänseln
von Manu aus Bodelshausen
heißt: Semmel
von Barbara aus Memmingen
heißt: Spaßkämpfe, spiele
von Margret aus Unterallgäu
heißt: wenn man zuviel gegessen hatte
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Straßenbahn
von Dieter aus Wannweil
heißt: Taschenlampe
von Yvonne
heißt: ein haupt als weibliches geschlechtsteil
von rudolf aus bad schussenried
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Backpfeife
von Katja aus Biberach- Bergerhausen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: christina christidou
von Nathalie aus Reutlingen
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Bidet
von Gerhard Walter aus Geislingen-Erlaheim
heißt: Frack
von Siegfried aus Stuttgart
heißt: Auf jeden Fall!
von Olaf aus Lemgo
heißt: richtig
von daniel germann aus afganistan
heißt: laute Mundwerk, wenn Tiere fressen (Essen)
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Mund
von HorstdrSocka
heißt: Früher haben sie uns bestohlen, heute müssen wir sie ertragen. (Badänser)
von Thomas Hezel aus Berlin, Fluorn-Winzeln
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Lausbub
von Michi aus Madrid
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Lausbub
von Michi aus Madrid
heißt: Getreide
von René aus Bempflingen
heißt: Getreide
von René aus Bempflingen
heißt: Getreide
von Elke aus Gomaringen
heißt: Futter für Tiere. Ein Futter in einem Kleidungsstück.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: rennen
von J.G. aus 73669
heißt: Fuß - damit kann aber das ganze Bein gemeint sein
von Britta aus Hamburg
heißt: Bein
von Martin aus Rüsselsheim
heißt: weibliches geschlechtsteil
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: positiv: freundin; negativ:alte
von Sigrid, Katharina aus Augsburg
7 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schamlippe
von Hans aus Meitingen
heißt: Fünzig Cent/Pfennig Stück
von TireMoni aus Schwarzwald
heißt: ruf wenns brennt
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Feuerzeug
von Schorsch aus Hoirna
heißt: ich vermute, " eine kleine explosion ", oder so
von Heiner aus Thannweiler
heißt: Geiziger Mensch, der sogar DAS nicht hergibt
von Stefan aus Esslingen
13 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Mofa / Roller
von Bärbele aus Köln
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Je nach Zusammenhang: Mädchen / Unanständige Mädchen / Sehr unanständige Mädchen / Weibliches Geschl
von JivSmith aus LA
heißt: Zwiebeln (Furzbollen)
von Chris aus Böblingen
heißt: trocken, humorlos
von Groff aus schlat
heißt: staubtrocken
von Daniel aus Tübingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: staubbesen aus federn
von rudolf aus bad schussenried
heißt: fegefeuer
von rudolf aus Bad Schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: junges Mädchen
von Hans guck in die Luft aus Morgenland
heißt: frühstücksbrotbeutel
von stefan aus mainz
heißt: wenn man fespert
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schatz? Ein Mensch, der einem was Gutes getan hat.
von Martina aus Altenstadt