Schwäbisch mit a

Das interkative Dictionairle

4081 Einträge insgesamt - 315 Einträge bei a        » Neuer Eintrag

heißt: ein klein wenig
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidleng
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schluckauf
von irmi aus ulm
44 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nein
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein aus der Mode gekommes Kleid
von Tobias
32 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine alte Kuh vergisst gern, daß sie auch mal ein Kalb war.
von Tobias
42 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ordentlich schwäbisch auf den Boden der Tatsachen zurückholen
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: eine Bank
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
23 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von Mäxle aus Mogschded
16 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schumpfwort über die Traktormarke Hanomag
von Hans Dampf aus Brackwang
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von martin aus Rüsselsheim
27 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: damit meint man eine blöde Frau
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
18 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine dumme Frau
von Lilli aus Neres
heißt: eine Blase
von MP aus LKR HN
12 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen Behälter (z.B. ein Glas) nur so weit füllen, dass der Boden bedeckt ist.
von Leonie Bühler aus 88499 Pflummern
heißt: ein kleines stück Brot
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: besoffen sein
von Stefan aus Stuttgart
30 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Baby das gerade auf die Welt gekommen ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
23 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dummes Frauenzimmer (wörtlich übersetzt gehörlose Hühnerklingel)
von Chrissi aus Besenfeld
heißt: Taube Glocke- dumme Frau
von p.römer aus rottweil
heißt: Ein Dödel
von Hans aus Meitingen
heißt: ein dicker hund diese katze,gestern gekauft heute bellt sie
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: Ein schwachsinniges Gerede !
von Clemens aus Reichenbach
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine schwerfällige Frau
von MP aus LKR HN
heißt: eine Doofe
von Claus Bachmann aus Otterndorf
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Wunde
von Katja M. aus Mindelheim
4 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Halbe Bier trinken
von Daniel aus Unterschwarzach
heißt: etwas Dünnes oder Leichtes anhaben
von Alex aus Genkingen
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von manne
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Vorlaut sein
von Tobias Mönch
heißt: eine gefüllte Kuh mit Nudeln
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
15 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Wochenendgrundstück
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: ein grober Mensch
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: etwas das nicht richtig funktioniert, oder umständlich zu handhaben ist
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
28 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sicherheitsnadel
von Weller,Gerhard
18 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine gemähte Wiese
von Rolf aus Niefern-Öschelbronn
10 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein einziges Mal; nur einmal
von Marcel aus Lausa
heißt: den mund voller heftzwecken
von rudolf aus bad schussenried
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von markus aus undinga
28 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein redefluss wie ein schwert
von rudolf aus bad schussenried
heißt: eine hässliche Frau
von Benjamin aus Heidenheim
36 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: kleiner korb
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ganz verfahrene Situation!
von Oliver Bliestle aus 89173 Lonsee
30 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine granatenmässige Dumme
von p.römer aus rottweil
24 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein grasgrün angestrichenes Gartentürle
von Mari aus Ellwangen (Ostalb)
heißt: éin Weidenkorb mit großem Bogengriff
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine hässliche Frau
von Hans aus Meitingen
heißt: viele Dinge
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
18 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: großer Graskorb
von Richi aus Frankfurt
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einer wo meint er wäre der Beste (Gescheid)
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
19 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein gekochtes Ei
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Akademiker
von Schmiedschosch aus Aufhausen
heißt: Schwäbische Antwort auf die Frage ob das Essen schmeckt
von Ruth aus Rottenburg am Neckar
heißt: ??? Ich bitte um Erklärung!
von Tina aus Ulm
2 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Tüte
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
21 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas umständlich tun
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dicker bauch
von Ulmer Spatz
11 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Karotte
von Leawied ond Triticale
heißt: ja
von Eber aus Illawarra, Australien
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn was Hängt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: eine Hacke
von MP aus LKR HN
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Sitzgelegenheit
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
12 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Tand, minderwertige Ware
von Hans aus Meitingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein größeres hackemesser
von christoph aus diaschbora (bremen)
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Arschkriecher
von Hans aus Meitingen
heißt: Schimpfwort für die Traktorenmarke Deutz
von Goggo aus Schweinlang
25 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Traktorkauf Argumente
von Lutze aus Nördlingen
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein merkwürdiges Paar
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Pferdegeschirr
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen großen Schluck drinken
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
heißt: ein Abfalleimer
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Aufwand haben, Komplizierte Angelegenheit
von Gabi aus Lombaburg
heißt: kurzschluss
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Lampe
von Hans aus Meitingen
heißt: Nichts halbes und nichts ganzes
von Moni aus Schwäbisch Gmünd
heißt: einer der nix kann
von MP aus LKR HN
heißt: durchtriebener Kerl
von margit plank aus Landkreis Heilbronn
heißt: eine Henne
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: etwas wertloses oder dummes Gerede
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
13 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: a Mauer
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ne Menge
von Maier aus Aalen
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Meister
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
13 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von Dieter aus Bachtal
heißt: Etwas/Ein sehr Großes und/oder Schweres
von Alex aus Ulm
heißt: Ein kleines bisschen geht immer noch in die Tasche rein.
von Maria aus Bisingen
heißt: ein ganz kleines bischen
von Svenja H.
22 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn der kaffee aus mehr wasser als aus bohnen bestand also nix gescheides ,aber bei allem
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
5 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nur noch ein klein wenig
von Eleonore Koch aus Schwäbisch Hall
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von Walter aus Kirchheim unter Teck
48 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein kleines bisschen geht immer noch in die Tasche rein.
von Maria aus Bisingen
heißt: ein klein wenig
von Mario aus Sigmaringen
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Verkleinerungsform von "Moggal", kleines Stückchen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
4 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn ein neuer ins Ort zieht ein Fremder
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Zuwanderer
von Gruabaschorsch aus Readeg
heißt: Ein Nickerchen, kurz schlafen
von Andreas aus Reutlingen
heißt: Nur Geduld!
von Martin aus Rüsselsheim
38 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Niemals,auf keinen Fall /Sicher, auf jeden Fall
von Christa aus Rickenbach
heißt: Halskette
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Neger
von Hans aus Meitingen
heißt: ein unangenehm grün angestrichenes gartenzäunchen
von tekla aus mögglingen
28 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einmal
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Lästermaul
von Eva aus Ulm
heißt: ein Reh
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Kindersprache für pinkeln
von Mäxle aus Mogschded
9 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ulmer Fischerzunft Angehöhriger
von Ulmer Spatz
heißt: ein Strohhalm
von Flo aus Freudenstadt
heißt: Ein sehr unangenehm grasgrün angestrichenes Gartentor
von Monika Mössinger aus Stuttgart
heißt: Pullern, pissen, pinkeln
von Lollo s Baueraopfr aus Ohmahausa glei bei Reidleng
heißt: bei Frost auf die Straße pinkeln, damit eine Glatteis-Rutschbahn entsteht.
von Eber aus Illawarra, Australien
heißt: bei Frost auf die Straße pinkeln, damit eine Eisrutschbahn entsteht.
von Eber aus Illawarra, Australien
heißt: ein Schlafender und wenn einer nicht auf Zack ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Gelinde gesagt eine recht unordentliche, unbotmäßige Person
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: Ein Lutscher
von Hans aus Meitingen
7 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Knall
von Hans aus Meitingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wählerisches Mädchen (aufs Essen bezogen)
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
17 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: abwertend über eine Frau.
von rainer aus langenau
heißt: Ein sehr großes Schnitzel
von Sina aus Heubach
12 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: damit meint man eine Frau im schlechten Sinne
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Ein Pfurz
von Hans aus Meitingen
heißt: eine Treppe
von Pascal Michler aus Sigmaringen
heißt: eine Sense
von Hans aus Meitingen
heißt: eine absolut hohle Nuss (weiblich)
von Martin Pretzel aus Rissegg
heißt: ein süßes Mädchen
von Silke aus Heilbronn
30 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unanstaendige Frau
von Ulmer Spatz
heißt: ein kleines Holzstück
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Treppe.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: Eine Halbe Bier im Steinkrug
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
3 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: geröstete Kartoffeln
von Otto aus Backnang
7 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Grundstück. Ein Stück Kuchen.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein viertele trinken
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: ein Weinschrole trinken
von Marcel aus B
15 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Wespe
von Ludwig aus Suppingen
6 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Wespe
von Wonderle aus Stuttgart
8 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von Barbara aus Birkenfeld
4 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein bißchen zu eng
von MP aus LKR HN
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von Lisa aus Neustetten
heißt: Löwenzahn
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Ein Weizen trinken
von Markus aus Peiting (Oberbayern)
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Wurst
von Hans aus Meitingen
heißt: Wäschezuber
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ein Weidenkorb mit zwei Griffe zum Tragen
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: ein launisches weibliches Geschöpf
von Fanz aus Matzahofa
heißt: jdn. anschreien, anmeckern
von Barbara aus Birkenfeld
20 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: berühren, anfassen
von Barbara aus Birkenfeld
heißt: achwas
von Markus Mäggele aus Nürtingen
heißt: hinunter, abwärts
von Pia aus Dortmund
3 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: (Seife) abspülen
von Elke aus Gomaringen
heißt: Großmutter (Ahnin)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
heißt: entlang
von Ronny aus Frommern
heißt: weiter (Geh weiter!)
von Pietra aus Lombaburg
heißt: schlurfender Gang
von Michl aus Bäbenga
heißt: großer Vogel
von Berny aus Donauwörth
heißt: Ablutschen
von Elke aus Gomaringen
heißt: hinunterschauen
von Doris aus Tuttlingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Durchfall
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einen streich spielen
von rudolf aus Bad Schussenried
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Apotheke
von Jojo aus Ravensburg
heißt: aber
von Alexander Riedmüller aus Ulm
heißt: Toilette, Klohäuschen
von Hagmann Pfullingen aus Pfullingen
heißt: toilette
von jule aus grömbach
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: toilettendeckel
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn was an der kleidung klebt was man nicht mehr weg bringt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: sterben
von Barbara aus Birkenfeld
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: tot
von Barbara aus Birkenfeld
heißt: Toillette
von Hans aus Meitingen
heißt: Toilette
von jessica aus Wendlingen am Neckar
heißt: Toilette
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: Tschüß
von Anja aus NCL
heißt: Auf Wiedersehen!
von Peter Brommer aus Reutlingen & Montréal, QC
heißt: Abtrockentuch
von Benjamin Elser aus Waldstetten
heißt: AEG, - Haushaltsgerätefirma
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: mittlerweile/allmählich
von Sepp aus Meßstetten
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: inzwischen reicht es!
von Franzi aus Schramberg
heißt: Banane
von Philipp aus Würzburg
heißt: abspülen, abwaschen
von Hans-Georg aus Karlsbad
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Dienstag
von Tim aus Hinter Dupfinga
6 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nachlese auf Grundstücke, wenn die Ernte schon abgeschlossen ist.
von Hermann Schmid aus Weissach
Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: nachernten (Äpfel)
von Antje aus Zumhof
heißt: Tannennadel ("Der Baum verliert Nadeln")
von Nils aus Tiefenbronn
heißt: Ackern
von Harald aus Ellerau (ursprüngl. Esslingen)
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: etwas ansehen. Der schaut mich an.
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: genau, ordentlich
von Tanja aus Wertingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: 3 mal,wenn einer Hinterhältig ist,wenn man jemandem absagt,wenn man was mit gewalt kaputt gemacht ha
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn man abgeräumt bei einem Spiel
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn man für jemanden schwärmt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: link, hinterhältig
von Elke aus Gomaringen
heißt: anrufen
von Marc aus Kernen i.R.
heißt: anstoßen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Kartoffeln
von AnNi aus Gomringa
2 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kartoffel
von Blub aus Oberstadion
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Kartoffeln (von Erdäpfel)
von Ulrich aus Laupheim
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: andauernd
von Jörg aus Bad Waldsee
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: negativ: Teufel, Saukerl, Mistkerl, aber auch positiv: Mordskerl
von Alex aus Ulm
heißt: Straße über die Alb (Trochtelfingen nach Sigmaringen)
von Olaf aus Wien
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Menschen die in der Schwäbischen Alb leben
von Peter aus Obersulm
heißt: Alte Vettel,Hexe
von Hans-Georg aus Karlsbad
heißt: Altes Schwein (weiblich)
von Hans aus Wertingen
heißt: etwas altes
von Moni aus Schwäbisch Gmünd
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: mürrischer Mann
von Michile aus Pliezhausen
heißt: anrufen
von Lisa aus Albstadt
heißt: immernoch
von rudolf aus bad schussenried
heißt: jederzeit / immer / gutes gelingen
von claudius aus Pforze
heißt: betrunken
von Berndt aus Ditzingen
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: gewaltiger Anschiss, Abkanzelung >> Das was Gott tat, als er Sodom und Gomorra vernichtete
von Alex aus Ulm
heißt: unrettbar unerzogener oder ungeschickter Mensch (je nach Zusammenhang auch als Respektsbezeugung für
von Alex aus Ulm
heißt: große Wampe, Bierbauch
von Lollo aus Ohmahausa, glei bei Reidlenga
heißt: Großer Idiot
von Mark aus Säckingen
heißt: besonders blöder Mensch
von Horst Koßmann aus Ockenheim
heißt: ein ganz Dummer
von MP aus LKR HN
heißt: unwahrscheinlich dämlicher Mensch (große Beleidigung!)
von Barbara aus Birkenfeld
heißt: negativ: Extrem dummer, nerviger, fauler oder sonstwie negativ auffallender Mensch
von Alex aus Ulm
heißt: restlos alles
von Hans aus Meitingen
heißt: alleine
von Peter Koch aus Weilen u. d. R.
heißt: ab und zu
von Roy
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ne alte Frau
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: alte Männer
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Alles (Alles-den-ganzen)
von Hans aus Meitingen
heißt: kaputt
von ST aus Aalen
heißt: Neulich habe ich mir gedacht, dass dieses Ding dem Dings gehören könnte.
von Schmiedschosch aus Aufhausen
heißt: Der Strümpfehalter von einem Trottel also absoluter Vollidiot
von Georg aus Lauterbach
heißt: Der Depp unter den Deppen
von Fedl aus ismaning
heißt: wenn man was geschenkt bekommt ,fragt man nicht lange danach
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Jemand Anschmiegsames
von Pietra aus Ludwigsburg
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einmal
von Gabi aus Lombaburg
heißt: einen Widerwillen hegen
von Dieter aus Bachtal
heißt: einen wahnsinnigen Durst haben
von Carlos aus Ulm
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wenn die allgemeine Stressarmut eines Zeitgenossen sich bis in die hängenden Socken fortsetzt
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: schwäbische Maßeinheit
von Marc aus Sonnenbühl
heißt: sehr durstig sein
von Manu aus Bodelshausen
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein sehr umständlicher ("überzwercher"?) und ungehobelter Zeitgenosse
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: Als Lohn "einen feuchten Händedruck bekommen", also nichts.
von Gabi aus Lombaburg
10 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Kind
von MP aus LKR HN
heißt: Einen Briegel (leckeres regionales Gebäck - ähnlich der oberschwäbischen Seele) essen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein dummer Kerl
von martin aus Rüsselsheim
heißt: ein Depp, Blödmann, Trottel
von Karl Brennenstuhl aus Eutingen im Gäu
heißt: ein Schlitzohr
von monique aus Lichtenwald
heißt: ein Mischbier (meist lemon, coruba, orange etc.)
von Dea B. aus Meßstetten
heißt: einen lauten Schlag verursachen ( z.B. eine Tür die zu schlägt oder Donner ...)
von Monty aus Konstanz
heißt: Ein Hahn
von Hans Wurscht
heißt: heftige Kopfschmerzen, Kater
von Gabi aus Lombaburg
heißt: Einen Korb Kartoffeln in den Keller tragen
von Jörg Federschmidt aus Dibenga
heißt: Strunk vom Kohl,Wirsing,etc..
von Alexander Kasik aus Albstadt
heißt: Serverausfall
von Olaf aus Undingen
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein stück hasch
von baschdl
heißt: ein wenig, ein bisschen, Rest von was
von Inge Weiß Ehring aus 71554 Weissach im Tal
heißt: Was sowieso zur Außenwelt gehört, in gehöriger Weise aus dem Gedärm entweichen lassen
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: sehr eingebildet (auf etwas) sein
von Bernhard aus Stuttgart
heißt: Undisziplinierte Menschenmasse
von PeHa aus Schlaitdorf
heißt: Androhen von Gewalt
von Peter aus Obersulm
heißt: ein schrubber
von Dennis Leibiger aus Alpirsbach
heißt: etwas Süsses zum Essen
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
heißt: Einen Knall hats getan
von Hans aus Meitingen
heißt: Einen Schrank
von ST aus Aalen
heißt: ein A...... durch und durch...
von Carlos aus Ulm
heißt: ein Krug Apfelwein
von Ulmer Spatz
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Lätzle um den Hals -und wenn jemand sabbert
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ein Viertel kg (meistens von Wurst o. Käse etc.)
von nauneim aus Aalen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein/e Kartoffel
von Pascal Michler aus Sigmaringen
heißt: ein Zeh der Aitert
von gustav aus Glashütte
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn man nen Knochen abnagt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Zuckerrübe (Futterrübe)
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: Zuckerrübe
von MP aus LKR HN
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Steckrübenblatt
von manne
heißt: Futterrüben für,s Vieh
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: anderster - meint: ganz ganz anders!
von Nina aus Karlsruhe (BADEN!!)
Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dennoch, trotzdem
von Felix aus Remchingen
Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: vor langer Zeit
von Leeza Loop aus Bei Stuttgart
6 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schlecht gelaunt
von Manu aus Bodelshausen
heißt: Ohrenkneifer
von Elke aus Gomaringen
heißt: uns
von Manu aus Bodelshausa
heißt: Den radio die treppen runter bringen
von Jule aus Wiblinga
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Apparat herab tragen
von Dieter aus Winnenden
heißt: schlimm, sehr (z.B des duad abr arg wea - Das tut aber sehr weh, des isch mr abr ebbas args - das be
von jenny aus heidenheim
heißt: Am Hintern haarige blöde Frau
von Michael aus Heidenheim
heißt: wenns sehr Kalt ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
7 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Den sieht man am liebsten von hinten
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Schlappschwanz
von Baschti aus Esslingen
heißt: Kaugenichts
von Honigsauger aus Dornhan
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: anschieben, anstossen
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: abseilen
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: kahlrasierter dackel
von corinna rapp aus geislingen
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Maulfwurf
von Mia aus Illerrieden
heißt: Ganz schön kalt heut
von cobra aus Horna
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Auf der Schwäbischen Alb sind die Temperaturen etwas niedriger
von Elke aus Gomaringen
heißt: jemanden nach ner Krankheit wieder aufrichten
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: unheimlich
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Maulwurfshügel
von Peter aus Undingen
1 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Maulwurf
von Osk aus Burladingen
heißt: Spitzname
von Exilbitzer aus 7474 Bitz ich komm aus dir
heißt: unnötig
von Manu aus Bodelshausen
heißt: Ohrwurm
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: jjem. nachmachen (verbal lächerlich machen)
von Pietra aus Lombaburg
heißt: ostern
von rudolf aus bad schussenried
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: unselig, ausgelassen
von Helmuth aus Bodelshausen
heißt: verschwenderisch
von Elke aus Gomaringen
heißt: Mais abkörnen von Hand
von Roland aus Wernau
heißt: Etwas in Erfahrung bringen
von iris aus Pfullingen
heißt: wenn jemand auszieht ,wenn sich einer ausgezogen hat
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Maulwurf
von Gerhard aus Tor zum Allgäu
heißt: maulwurf
von rudolf aus bad schussenried
heißt: die Anzahl eins
von Andre Endress aus Thanheim
heißt: "achwas" oder "oder"
von Carina aus Tettnang
heißt: Waschlappen
von Maximilian aus Memmingen
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen