Schwäbische Erklärungen

413 Erklärungen - 5683 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: das Kernengehäuse vom Apfel was man nicht mitißt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
50 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Bank
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
26 Mag ich! Das mag ich - 11 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: damit meint man eine blöde Frau
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
21 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: besoffen sein
von Stefan aus Stuttgart
34 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Baby das gerade auf die Welt gekommen ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
26 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Ölöfchen
von Thomas Treiber aus Weil der stadt
Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Verkleinerung von muggaseggale
von Mattes aus Lombaburg/Möglinga
heißt: Vorlaut sein
von Tobias Mönch
heißt: eine gefüllte Kuh mit Nudeln
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
17 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein gras gruen angemaltes garten toerchen
von Bernd Weinmann aus Calgary, Canada
heißt: ein grasgrün angestrichenes Gartentürle
von Mari aus Ellwangen (Ostalb)
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: viele Dinge
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
18 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine gestrickte Zipfelmütze mit einem Wollpoppel obendrauf angenäht.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: einer wo meint er wäre der Beste (Gescheid)
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
20 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein gekochtes Ei
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Karotte
von Leawied ond Triticale
heißt: wenn was Hängt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: eine Sitzgelegenheit
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
12 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Pferdegeschirr
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: a Mauer
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ein Meister
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
13 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Etwas/Ein sehr Großes und/oder Schweres
von Alex aus Ulm
heißt: wenn der kaffee aus mehr wasser als aus bohnen bestand also nix gescheides ,aber bei allem
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn ein neuer ins Ort zieht ein Fremder
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Halskette
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
9 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein Reh
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Ein sehr unangenehm grasgrün angestrichenes Gartentor
von Monika Mössinger aus Stuttgart
heißt: ein Schlafender und wenn einer nicht auf Zack ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: damit meint man eine Frau im schlechten Sinne
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: ein kleines Holzstück
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
5 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Löwenzahn
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Ein Weizen trinken
von Markus aus Peiting (Oberbayern)
2 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Wäschezuber
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: schlurfender Gang
von Michl aus Bäbenga
heißt: wenn was an der kleidung klebt was man nicht mehr weg bringt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: AEG, - Haushaltsgerätefirma
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
heißt: 3 mal,wenn einer Hinterhältig ist,wenn man jemandem absagt,wenn man was mit gewalt kaputt gemacht ha
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: betrogen werden; übers Ohr gehauen werden
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: wenn man abgeräumt bei einem Spiel
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: wenn man für jemanden schwärmt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: Straße über die Alb (Trochtelfingen nach Sigmaringen)
von Olaf aus Wien
4 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Als Kinder sind wir immer zum Spass, liegend die Böschung vor unserem Haus heruntergerollt.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: ne alte Frau
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: alte Männer
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
heißt: wenn man was geschenkt bekommt ,fragt man nicht lange danach
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
2 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einen wahnsinnigen Durst haben
von Carlos aus Ulm
Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: schwäbische Maßeinheit
von Marc aus Sonnenbühl
heißt: Jemanden die Hand schütteln; die Hand geben; mit Händedruck begrüßen.
von Eber aus ILLAWARRA, Australien
heißt: einen lauten Schlag verursachen ( z.B. eine Tür die zu schlägt oder Donner ...)
von Monty aus Konstanz

Seiten:  1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » weiter