Willkommen im Schwäbisch Wörterbuch

dem interkativen Schwäbisch-Dictionairle. Hier können Sie Schwäbisch lernen und Schwäbsich weitergeben.

4024 Einträge insgesamt        » Neuer Eintrag

heißt: Wenn sehr viele Leute eng zusammensitzen
von Walter (Schwabe mit Stammbaum) aus Schw. Gmünd
67 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein BonBon
von Hans aus Meitingen
36 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: einschleimen, arschkriechen
von ramona aus auladorf
76 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Fräulein Ihr Ding ist viel zu klein
von H. W. Sch. aus Filderstadt
59 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Zustandsbeschreibung eines inaktiven Menschen
von H.-P. Schwarz aus Korb
heißt: Schwäbische Sonntagnachmittagseinladung
von Martin aus Rüsselsheim
142 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: das Ende eines Brotes
von Heinz aus Stotzingen
18 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: (sehr) dummes Weib
von Medina aus Gäufelden
heißt: Ein (verdammter) Schwachsinn. Sagt man oft zu über ein Gerät, welches nicht funktioniert.
von Eva
heißt: (im) Schritt
von Bernhard aus Stuttgart
36 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sich aufführen, anstellen, (Komödie machen)
von cobra aus würzburg
heißt: ich muss gleich gehen - ach bleib doch noch etwas
von Nico aus Dresden
29 Mag ich! Das mag ich - 5 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: das Kernengehäuse vom Apfel was man nicht mitißt
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
38 Mag ich! Das mag ich - 8 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein klein wenig
von Lollo aus Ohmahausa glei bei Reidleng
14 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Schluckauf
von irmi aus ulm
42 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Nein
von Eleonore aus Schwäbisch Hall
7 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein aus der Mode gekommes Kleid
von Tobias
32 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine alte Kuh vergisst gern, daß sie auch mal ein Kalb war.
von Tobias
42 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ordentlich schwäbisch auf den Boden der Tatsachen zurückholen
von Claus Bachmann aus Otterndorf
heißt: eine Bank
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
23 Mag ich! Das mag ich - 9 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von Mäxle aus Mogschded
13 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: ein wenig
von martin aus Rüsselsheim
27 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: damit meint man eine blöde Frau
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
18 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine dumme Frau
von Lilli aus Neres
heißt: eine Blase
von MP aus LKR HN
11 Mag ich! Das mag ich - 4 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Einen Behälter (z.B. ein Glas) nur so weit füllen, dass der Boden bedeckt ist.
von Leonie Bühler aus 88499 Pflummern
heißt: ein kleines stück Brot
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: besoffen sein
von Stefan aus Stuttgart
29 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Baby das gerade auf die Welt gekommen ist
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
23 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: dummes Frauenzimmer (wörtlich übersetzt gehörlose Hühnerklingel)
von Chrissi aus Besenfeld
heißt: Taube Glocke- dumme Frau
von p.römer aus rottweil
heißt: Ein Dödel
von Hans aus Meitingen
heißt: ein dicker hund diese katze,gestern gekauft heute bellt sie
von rudolf aus Bad Schussenried
heißt: Ein schwachsinniges Gerede !
von Clemens aus Reichenbach
8 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine schwerfällige Frau
von MP aus LKR HN
heißt: eine Doofe
von Claus Bachmann aus Otterndorf
3 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: eine Wunde
von Katja M. aus Mindelheim
4 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine Halbe Bier trinken
von Daniel aus Unterschwarzach
heißt: etwas Dünnes oder Leichtes anhaben
von Alex aus Genkingen
3 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: beleidigt sein
von manne
12 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Vorlaut sein
von Tobias Mönch
heißt: eine gefüllte Kuh mit Nudeln
von Angelika Steinhart aus http://www.bitz.de/
15 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein Wochenendgrundstück
von Walter (Schwabe mit Stammbaum aus Schwäbisch Gmünd
heißt: ein grober Mensch
von Hermann Schmid aus Weissach im Tal
heißt: etwas das nicht richtig funktioniert, oder umständlich zu handhaben ist
von Thomas Hezel aus Fluorn-Winzeln, Berlin
28 Mag ich! Das mag ich - 6 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Sicherheitsnadel
von Weller,Gerhard
18 Mag ich! Das mag ich - 2 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Eine gemähte Wiese
von Rolf aus Niefern-Öschelbronn
10 Mag ich! Das mag ich - 3 Kommentare Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
heißt: Ein einziges Mal; nur einmal
von Marcel aus Lausa
heißt: den mund voller heftzwecken
von rudolf aus bad schussenried
9 Mag ich! Das mag ich - 1 Kommentar Kommentar lesen - Kommentar schreiben Kommentar schreiben - Auf Facebook teilen
 

Seiten:  1 » 2 » 3 » 4 » 5 » 6 » 7 » 8 » 9 » 10 » 11 » 12 » 13 » 14 » 15 » 16 » 17 » 18 » 19 » 20 » 21 » 22 » 23 » 24 » 25 » 26 » 27 » 28 » 29 » 30 » 31 » 32 » 33 » 34 » 35 » 36 » 37 » 38 » 39 » 40 » 41